LUX* Grand Gaubes kreatives LUX* Me Konzept vereint die neuen Wellness Trends 2018 unter einem Dach

LUX* Me Wellness Concierge (Bildquelle: @LUX* Resorts & Hotels)

München/Mauritius, 26. Juli 2018. Der Trendbericht des Global Wellness Summit 2018 proklamiert, dass dieses Jahr eine “neue Ära des transformativen Reisens” angebrochen ist. Während Reisende also von Erlebnis- zu transformativen Reisen übergehen, also Reisen die Körper oder Geist in nachhaltiger Weise verändern, suchen Hotels nach kreativen Angeboten, um ein Segment des 536 Mrd. Dollar schweren Wellness-Tourismusmarktes anzugreifen. LUX* Grand Gaube ist da keine Ausnahme. Das im retro-chic neu gestaltete Tropen-Retreat bietet ein umfassendes und ganzheitliches Wellness-Angebot unter einem Dach: LUX* Me.
“Die Reisenden von heute sind mehr als je über Wellness informiert, und sie wissen, dass es weit mehr als nur die “eine-für-alle-Lösung” gibt. Wir bedienen genau diesen modernen Reisenden”, sagt Kerensa Langitan Group Spa & Wellness Manager. LUX* Me besteht aus drei Säulen: LUX* Me Spa, LUX* Me Beauty und LUX* Me Wellness.

Der ganzheitliche Wohlfühlansatz der Gruppe umfasst die Carita-Methode, Achtsamkeitsmeditation und alles, was dazwischen liegt, und schafft so eine Wellness-Oase; ein Refugium für alles Schöne. Mit der ‘Me Time’-Option können Gäste ihre eigene Behandlungsserie gestalten. Erster Halt – das helle und luftige LUX* Me Spa mit seinem minimalistischen Design und der warmen Beleuchtung, die “Zen” schreit. Wer die Spa Räume lieber gegen Natur eintauscht, findet im LUX* Grand Gaube die perfekte Umgebung. Auf einer privaten Halbinsel gelegen, verfügt das Resort über zwei Swimmingpools, zwei Strände, tropische Gärten und eine private Lagune. Entspannung leicht gemacht: ob durchatmen in einer Hängematte unter Palmen, sich im Junk Art Studio künstlerisch betätigen oder einen Wunsch an den Tree of Wishes, einen imposanten Banyan Tree, schreiben. Die Konzentration auf Gesundheit und Wohlbefinden erstreckt sich auch auf die Ernährung. Das beeindruckende kulinarische Angebot des Resorts umfasst viele gesunde Salate, ein vollwertiges Veggie Heaven Menü, vegane Gerichte, Smoothies, frisch gepresste Säfte und andere gesunde Gerichte und Leckereien.

In Zusammenarbeit mit Beautyguru Shirley Page hat LUX* zudem die LUX* Me-Serie von Beauty Essentials entwickelt, die nicht nur das Spa-Angebot ergänzt, sondern auch eine Möglichkeit für Gäste ist, ein wenig LUX* mit nach Hause zu nehmen. Das LUX* Me-Angebot umfasst Shirley Pages kultige und luxuriöse Aromatherapie-Reihe, einen Kerastase Flagship Salon, ein stylisches Essie Nagelstudio und den Murdock Barbershop, in dem Männer sich von einem in London ausgebildeten Barbier bei einem Glas Bourbon trimmen lassen können. Eine Partnerschaft mit Carita Paris, deren “Augmented Beauty”-Prinzipien Schönheitspflege und Ästhetik verbinden, bietet eine ganze Reihe von Gesichts- und Anti-Aging-Behandlungen, darunter den Cinetic Lift Expert.
Mit zwölf Behandlungsräumen, Hammam, Sauna, drei Pools – eiskalt, heiß und lauwarm – und umfangreichen Annehmlichkeiten bietet das LUX* Me Spa ein erfrischendes Erlebnis. LUX* hat sogar einen hauseigenen Wellness Concierge namens Burwing Caetan, ein ausgebildeter Experte für Fitness und Verständnis der menschlichen Anatomie. Er betreibt auch das hochmoderne Fitnessstudio, leitet das Bootcamp-Training am Strand und bietet persönliches Coaching an. “Viele unserer Gäste lieben Instagram und folgen den Accounts von Star-Trainern und Fitness-Sternchen. Wir wollen ihnen die gleiche Erfahrung bieten, aber im wirklichen Leben”, sagt Burwing, der Wellness Concierge des Resorts und Head Fitness Coach.

Namhafter Besuch: Der international renommierte Wellness-Profi und Gründer der “Mind Body Method”, Kamran Bedi, bringt seine in London ansässige Praxis in diesem Sommer vom 21. bis 28. August 2018 mit einem einwöchigen Wellness Retreat ins LUX* Grand Gaube.
Für weitere Presseinformationen:

LUX* Resorts & Hotels sind eine Kollektion von Premium Resorts und Hotels, die einen anderen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist. Die Resorts sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, in dem sie unverwechselbare und einfallsreiche Urlaubserlebnisse vermitteln, bei denen die Gäste das Inselleben zelebrieren und unbeschwert das Leben genießen können. Das LUX* Portfolio umfasst: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauritius, das LUX* South Ari Atoll, das LUX* Tea Horse Road Lijiang und Benzilan in China, das LUX* Saint Gilles auf La Reunion sowie das LUX* Bodrum an der türkischen Ägäis. In einem LUX* Resort zählt jeder Augenblick. Dort wird Gewöhnliches ungewöhnlich. Ein Aufenthalt im LUX* Resort ist eine Auszeit, aus der man gekräftigt und inspiriert wieder dem Alltag begegnen kann. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt berechenbar…die LUX* Resorts sind simpler und frischer und zeigen ein unverwechselbares Konzept. LUX* Resorts gehören zur LUX* Island Resorts Co Ltd, das an der Börse von Mauritius gehandelt wird, und sind eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean. Sie gehören zu den Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen. Drei weitere Resorts der Gruppe werden von LUX* gemanagt: das Tamassa, Bel Ombre / Mauritus, das Merville Beach, Grand Baie / Mauritus und das Hotel Le Recif / Ile de La Reunion sowie die Ile des Deux Cocos / Mauritus, ein privates Inselparadies.

LUX* Resorts & Hotels
Anna Koppe