Lettershop.de – der verlässliche Partner für Direktmarketing

Das Kuvert ist groß und rot, und es fühlt sich ungewöhnlich an. Beim Öffnen entfaltet sich plötzlich etwas. Was ist das? Ein feuerroter Ferrari kommt zum Vorschein. So etwas geht nur mit Post Mailings

BildWalldürn, 08.01.2019 – Regelmäßige Direct-Mailings für mehr Verkaufs Erfolg

Dienstleistungen und Produkte beim Kunden anbringen und somit bewerben zu können, kann auf unterschiedlichste Art und Weise geschehen. Verschiedene Online Methoden stehen diesbezüglich zur Auswahl, doch verspricht das Direktmarketing mit einem Post Mailing weiterhin nicht zu unterschätzende Erfolgschancen. Direct-Mailings per Post können, wenn sie geschickt eingesetzt werden, unschätzbare Vorteile haben. So kann ein gut gestalteter und hochwertig erstellter Flyer sofort ein Gefühl von Wertigkeit vermitteln. Das hat mit dem zweiten Vorteil zu tun, der sog. Haptik, oder anders ausgedrückt, man kann etwas anfassen, fühlen. Verbindet man dieses Gefühl geschickt mit dem Inhalt, kann dies der für die Kaufentscheidung auslösende Faktor sein.

Klassische und moderne Methoden konkurrieren

Marketing als Instrument zu nutzen, um Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, und entsprechende Verkäufe zu generieren, wird bereits seit vielen Jahrzehnten erfolgreich umgesetzt. Inzwischen stehen dem klassischen Direktmarketing mit einem möglichen Post Mailing jedoch moderne Methoden gegenüber. Modernes E-Mail Marketing scheint vielversprechender und günstiger zu sein gegenüber der bisher erfolgreichen Methode, doch lohnt ein genauer Vergleich beider Möglichkeiten.

E-Mail Marketing verspricht geringere Kosten und zugleich eine schnellere Verbreitung der jeweils gewünschten Information, doch besitzt diese Werbemethode zugleich zwei schwerwiegende Probleme. Die klassische Methode des Direktmarketing rückt deshalb wieder verstärkt in den Fokus der Werbetreibenden, denn die möglichen Erfolge durch ein Post Mailing sind beeindruckend.

Die DSGVO und ihr Einfluss auf das Direktmarketing

In Deutschland herrschte bislang bereits ein relativ hoher Aufwand, was die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften zur Erhebung und Nutzung von E-Mail Adressen zum Zwecke von Werbung und Verkauf angeht. Vielen war das nicht recht bewusst, da häufig Schlupflöcher benutzt wurden, die das E-Mail-Marketing als sehr günstig erschienen ließen. So gab es beispielsweise Angebote wie 100.000 E-Mail-Adressen für unter 100 Euro. Ein Traum, der sich für viele Unwissende schnell in einen Albtraum verwandelte, wenn die ersten Abmahnungen wegen Spam eintrudelten.

Mit dem Einführen der Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 hat sich das Blatt diesbezüglich jedoch noch weiter zu Ungunsten des E-Mail-Marketing gewendet. Es reicht nun nicht mehr, aufzuzeigen und darlegen zu können, wie die jeweils für ein Mailing genutzten Daten gewonnen wurden. Selbst rechtlich einwandfrei genutzte Mail Adressen dürfen nun nur noch in engen Grenzen benutzt werden. Das erhöht den Aufwand und die Herausforderung für gesetztes konformes E-Mail-Marketing weiter.

Beim Direktmarketing mit einem Post Mailing wirkt sich die DSGVO zwar ebenfalls als, jedoch weitaus weniger spürbar als in den neuen Medien. Der Grund hierfür ist, dass die jeweiligen Anbieter bereits seit geraumer Zeit die Auflagen genauer erfüllten, weshalb der Sprung hinsichtlich der neuen Anforderungen nicht derart groß ausfällt. Außerdem entfällt beim Post Direkt-Mailing die bei E-Mail Marketing zwingend vorgeschriebene Einwilligung des Empfängers.

Lettershop.de ist der verlässliche Partner für direktes Kundenmarketing

Das klassische Post Mailing hat weiterhin den Vorteil der weitaus höheren Akzeptanz gegenüber dem E-Mail Marketing auf seiner Seite und nun auch die Lücke im Preis nahezu geschlossen durch die Folgen der DSGVO. Mit einem verlässlichen und seriösen Partner wie Lettershop.de ergibt sich deshalb die günstige Gelegenheit effektiv zu werben.

Lettershop.de kann diesbezüglich nicht nur alle Aufgaben eines Mailing Services vom Druck, über die Etikettierung bis zum Versand übernehmen, sondern zugleich für eine gewisse Regelmäßigkeit genutzt werden. Erhebungen und Statistiken belegen, dass regelmäßige Post Mailings den besten Werbeeffekt erzielen. Hierbei nicht selbst in regelmäßigen Abständen aktiv werden zu müssen, sondern auf den Mailing Service von Lettershop.de setzen zu können, verschlankt den organisatorischen Aufwand und senkt somit die Kosten des Post Mailings weiter. Lassen Sie sich von den Experten des Lettershop beraten, hier hat man über 25 Jahre Erfahrung mit jeder Form von Mailings.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Lettershop.de – pwp print work pfeffer GmbH
Herr Anton Pfeffer
Hornbacher Str. 29
74731 Walldürn

fon ..: 06282-9390
web ..: https://www.lettershop.de/
email : info@lettershop.de

Lettershop.de ist einer der ersten Full Service Lettershops am Markt mit über 25 Jahren Erfahrung und bietet seinen Kunden ein sehr umfassendes Leistungsspektrum an, so dass ein Unternehmen seine komplette Mailing- und Werbemittellogistik direkt aus einer Hand erhält. Das spart Zeit, Geld, Nerven und führt zu einem professionellen Auftritt. In den über 25 Jahren des Bestehens wurden jede Menge komplexer Anforderungen bewältigt. Die Kunden des Lettershops profitieren davon in optimierten Abläufen und professionellem Auftritt.

Pressekontakt:

Lettershop.de – pwp print work pfeffer GmbH