Let‘s go Wellness – auf zu neuen goXplore Abenteuern!

goXplore with Gebeco veröffentlicht Jahreskatalog mit neuer Reiseart

Kiel, 26.04.19. Am 23.04.2019 erschien der neue goXplore Katalog von Gebeco in den Reisebüros. Der neue Katalog präsentiert ein Best-of aller goXplore Reisen genauso wie viele neue Entdeckungstouren. Insgesamt 77 Adventure-Trips für junge und junggebliebene Entdecker auf allen Kontinenten mit Terminen bis Ende des Jahres zeigt der Katalog. goXplore Reisen sind genau das Richtige für Einzelreisende, Freunde und Paare, die gemeinsam in einer internationalen Gruppe von durchschnittlich 12 Abenteurern die Welt authentisch erleben wollen. Jeder Adventure-Trip wird von einem erfahrenen, Englisch sprechenden Guide begleitet, der die Reise zu einem einzigartigen, persönlichen Abenteuer macht. Termine für 2020 sowie noch mehr Reisen in die Ferne und quer durch Europa – über 750 insgesamt – finden Abenteurer auf www.goxplore.de. Zu den Neuheiten gehört auch die Reiseart „Wellness“, welche die perfekte Mischung aus faszinierenden Reisezielen, erholsamen Aktivitäten und gesundem Essen bietet. Mit neuer Energie für Körper und Geist geht es wieder nach Hause. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Die neue goXplore Reiseart: Wellness

Damit jeder ganz leicht die passende Reise für sich findet, kann das vielfältige goXplore-Angebot nach bestimmten Kategorien und Schwerpunkten gefiltert werden. Zusätzlich zu den bewährten goXplore Reisearten Active, Classic, Family, 18-to-Thirtysomething, Marine, Local Living, Rail und den National Geographic Journeys bietet goXplore in diesem Jahr die neue Reiseart „Wellness“ an. Laut des GlobalWellness Institute erreicht die Wellness-Industrie immer mehr Kunden, die ihren gesunden Lebensstil auch auf Reisen fortführen wollen. Die neuen Wellness-Trips eignen sich für abenteuerlustige Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevel. Die Globetrotter kommen in den Genuss von morgendlichen Yoga-Stunden, ayurvedischen Behandlungen, Meditationsschulungen und veganen Kochkursen. Insgesamt führen die goXplore Wellness-Reisen in zehn verschiedene Länder, darunter Argentinien, Costa Rica, Indien, Island, Italien, Kolumbien, Nepal, Thailand, Toskana und Peru.

Neue Reisen

Wellness Thailand

Auf dem 9-tägigen Wellness-Abenteuer „Wellness Thailand“ tanken Reisende die positive Energie Thailands und lassen sich von Entspannungspraktiken und gesundem Essen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Abenteuer beginnt in Bangkok, wo die goXplore Gäste in Thailands ältester Massageschule traditionelle Massagetechniken kennenlernen. In einer kleinen Gruppe von maximal 15 Wellness-Liebhabern geht es weiter nach Chiang Mai, das für seinen Nachtmarkt und der Kampfkunst Muay Thai berühmt ist. Den nächsten Tag beginnen die Weltenbummler mit einer morgendlichen Yogastunde, dank der sie entspannt in den Tag starten.

Der Englisch sprechende Guide bringt die internationale Gruppe weiter in die Berge an den Pai-Fluss, wo sie in einer Dschungel-Unterkunft übernachtet und gemeinsam die idyllischen Thermalquellen genießt. Die Wellness-Reisenden freuen sich auf einen vegetarischen Kochkurs mit frischen Zutaten und nutzen im Anschluss die Zeit für eigene Entdeckungen. Die letzte Reiseetappe verbringt die internationale Gruppe auf Koh Samui, wo sie ihr Inneres reflektiert und die Tage Revue passieren lässt. Bei verschiedenen Yoga-Einheiten genießen sie die letzten Tage, finden beim Stand-Up Paddling ihre Balance, entspannen bei einer Massage oder meditieren am Strand. Die Reise „Wellness Thailand“ mit dem Reisestil „Upgrade“ beinhaltet eine hochwertige Unterbringung und mehr inbegriffene Leistungen als auf anderen goXplore Reisen, wie beispielsweise Mahlzeiten, private Transportmittel und Aktivitäten.

Wellness Thailand“, goXplore

9-Tage-Wellnessreise ab 1.400 €

Link zur Reise: www.goxplore.de/490X014

Termine: 07.07.-15.07., 04.08.-12.08., 13.10.-21.10., 10.11.-18.11., 08.12.-16.12.2019

Israel & Jordan on a Shoestring

Jetzt ist Zeit für Action! Die neue 8-tägige Erlebnisreise „Israel & Jordan on a Shoestring“ der Reiseart “18-to-Thirtysomethings“ ist ein actionreicher und preiswerter Adventure-Trip, maßgeschneidert für junge 18- bis 39-jährige Abenteurer. Auf der Reise erkunden die Weltenbummler die verschlungenen Gassen der Altstadt von Jerusalem, die Grabeskirche und die Klagemauer. Der Englisch sprechende Guide führt die internationale Gruppe weiter nach Jordanien, wo sie gemeinsam die römische Stätte Gerasa besucht. Danach führt der Adventure-Trip nach Wadi Musa, direkt vor die Tore von Petra. Wenn gewünscht besuchen die jungen Abenteurer einen Hammam, ein Dampfbad aus der orientalischen Bade- und Körperkultur. Früh am Morgen machen sich die goXplore Gäste auf den Weg nach Petra, denn auch die atemberaubenden Felsengräber und Klöster stehen auf dem Besichtigungsprogramm. Weiter geht es zum Wadi Rum: hier unternehmen die Abenteurer tagsüber einen Allradausflug und erfahren am Abend bei einem traditionellen Abendessen mehr über die Beduinenkultur. Bevor es wieder zurück nach Israel geht, übernachtet die Gruppe in einem Beduinencamp in der Wüste. Auf dem Weg zurück nach Israel halten die Abenteurer am Toten Meer und besuchen anschließend die pulsierende Metropole Tel Aviv. Hier haben sie Zeit zur freien Verfügung und gehen auf Entdeckungstour oder entspannen am Strand. Gemeinsam genießt die internationale Gruppe den Sonnenuntergang in einer Strandbar und lässt die letzten Tage Revue passieren. Die Reise „Israel & Jordan on a Shoestring“ mit dem Reisestil „basic“ zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und beinhaltet einfache, saubere Hotels mit guter Lage sowie erschwingliche Transportmittel und zahlreiche optionale Aktivitäten.

Israel & Jordan on a Shoestring“, goXplore

8-Tage-Abenteuerreise ab 1099 €

Link zur Reise: www.goxplore.de/434X003

Termine bis 20.12.2020

goXplore steht für organisierte, englischsprachige Adventure-Trips in kleinen, internationalen Gruppen. Hinter goXplore steht der renommierte Studien- und Erlebnisreisen-Veranstalter Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation), der seit über 40 Jahren für seine hohe Reisequalität bekannt ist und zu der weltweit führenden Touristikgruppe World of TUI gehört.

Kontakt für Presse- und Bildanfragen

Pressestelle Gebeco