Leseschau voll in Aktion!

Hier findet man ALLE derzeitigen Aktionen nochmal auf einen Blick.

BildALLE derzeitigen Aktionen nochmal auf einen Blick:

1. Unser Wettbewerb “Jugend schreibt” läuft noch und wir suchen noch viele Geschichten. Bitte teilt den Link ganz oft damit wir viele Jugendliche erreichen. Das letzte Buch war wundervoll und jede einzelne Geschichte war anders, sehr persönlich und einzigartig.

2. Unsere Sommeraktion zum Buch “Ohne Warnung” von Sebastian Cohen ist nach wie vor aktuell. Wer Duke noch nicht kennt, hat nun echt eine “Chance”. “Ohne Warnung” ist Teil 1 der legendären Abenteuer von Duke – modern, frech, temporeich! Viel Spaß!

3. Auch “Annie” von Cornelia Rückriegel hat für alle ein tolles Angebot. Die drei Bücher – oder wahlweise zwei Bücher – gibt es zum Aktionspreis – nur jetzt! Wer also noch etwas fremde Welt schnuppern möchte sollte das nicht verpassen.

4. Das Buch von Jeannine Di Marco “Über die Tränenleiter zum Regenbogen” bringt in tollen einfachen Geschichten Kinder zum lachen und nachdenken. Der Reinerlös aus dem Verkauf wird der Stiftung Hospiz Zentralschweiz, der Stiftung Kinderhospiz Schweiz, sowie einer Hospizstiftung in Deutschland zugute kommen.

5. Auf das Buch “Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken” von Anne Grünwald wurde ungeduldig gewartet. Nun ist es da und alle Kids und Jugendliche können loslegen. Geht in die Natur, beobachtet Tiere und entwickelt eigene Ideen. Mitmachen zählt. Aus allen Bestellungen verlost die Leseschau am 15.9.2019 ein Klimapaket.

6. Flynn sucht immer noch ganz kreative Kids. Denn zum Buch “Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet” von Mirjam Jasmin Strube gibt es einen Block zum Ausmalen dazu. Wer den schönsten Flynn zeichnet hat die Chance, am 1. Dezember einen der begehrten Flynn-Plüsch-Teddys zu gewinnen. Er wird dann in einem kleinen süßen Koffer auf die Reise gehen. Alle Einsendungen werden zudem auf eine eigene Flynn-Bilder-Seite kommen.

7. Und nun noch eine Neuankündigung die in Kürze erscheint. “Stormi und Smarti o Wie alles begann” von Linda-Marie Merker und Roswitha Rocca bringt Kinder zum staunen. Kinder können hier selbst aktiv werden. Viele große Seiten laden zum Ausmalen ein. Damit dies auch gelingt, bekommen die ersten zehn Bestellungen wundervolle farbige Stifte dazu.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig