Lernen im eigenen Rhythmus: grow.up. Managementberatung launcht Online Academy

Gummersbacher Unternehmen überzeugt mit nachhaltigem E-Learning-Angebot und maßgeschneiderten Blended-Learning-Konzepten für Organisationen

Von A wie Anforderungsanalyse bis Z wie Zugangsmanagement: Die grow.up. Managementberatung hat ihre über 20-jährige Beratungs-, Trainings-, Diagnostik- und Coachingerfahrung jetzt in eine eigene Online Academy einfließen lassen. Das neue E-Learning-Angebot beinhaltet nutzerorientierte Online-Kurse zu allen Fragen des professionellen Human Resources Management sowie der Führungskräfte-, Personal- und Organisationsentwicklung. Neben den angebotenen Kursen können Unternehmen auch individuelle E-Learning-Einheiten für firmeninterne Trainingskonzepte in Auftrag geben – oder sich ein komplett maßgeschneidertes Blended-Learning-Trainingsprogramm von den Experten der grow.up. konzipieren lassen.

Die grow.up. Academy ist eine moderne E-Learning-Plattform, die flexibel auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist und in einer webbasierten Lernumgebung sowohl Einzelpersonen als auch Teams oder ganzen Abteilungen verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet. Neben umfangreicheren Intensivkursen zum Erwerb fachlicher Qualifikationen wie Führungskompetenz oder Mitarbeitermotivation erwarten Interessenten auch kürzere Kompaktkurse zu unternehmens-spezifischen Themen wie “Erfolgreich delegieren” oder “Wirkungsvolles Feedback geben”. Knackig-kurze Lernnuggets sind aktuell kostenfrei verfügbar, geben einen ersten Einblick in die Didaktik der Academy und liefern sofort anwendbare Tipps zu Schwerpunkten wie “gewaltfreie Kommunikation” oder dem “Eisberg-Modell”.

Die verschiedenen Online-Kurse können nicht nur individuell genutzt, sondern auch zur Vorabvermittlung von theoretischen Inhalten oder zur Bearbeitung von Transferaufgaben in Präsenztrainings eingebunden werden. Darüber hinaus bietet die grow.up. auch die Entwicklung und Realisation von individuellen E-Learning-Konzepten für Unternehmen an: Ob als ergänzendes Einzelmodul, gänzlich neuen Kurs oder im Rahmen eines kompletten Blended-Learning-Programms – alles aus einer Hand, immer auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden fokussiert.

Geschäftsführer Michael Lorenz freut sich über den Launch des neuen Angebots: “Es war für uns der nächste logische Schritt: E-Learning-Konzepte stellen für Unternehmen heute eine großartige Möglichkeit dar, ihre Mitarbeiter flexibel, nachhaltig und kostengünstig weiterzubilden. Mit unserer Expertise aus unzähligen absolvierten Trainings und Coachings haben wir stimmige Gesamtkonzepte zu unterschiedlichsten Schwerpunkten entwickelt. Die Kombination verschiedener Trainingsmaterialien, -medien und -formate garantiert einen bestmöglichen Wissenstransfer.” Uta Rohrschneider, geschäftsführende Gesellschafterin der grow.up. Managementberatung, ergänzt: “Um die Lerneinheiten besonders abwechslungsreich und motivierend zu gestalten und alle Lerntypen abzuholen, setzen wir auf Videos, Podcasts, Präsentationen und Merkblätter. Worksheets und kleine Quizze zur Wissensüberprüfung sollen die Teilnehmer beim Praxistransfer unterstützen und eine aktive Auseinandersetzung mit den Inhalten fördern.”

Weitere Informationen über die neue Academy finden Sie auf https://academy.grow-up.de
Sichern Sie sich noch bis 30.04. einen gratis E-Learning-Kurs und lernen Sie das Angebot der grow.up. Managementberatung kennen!

Die grow.up. Managementberatung GmbH aus Gummersbach mit Partnerbüros in München und Berlin unterstützt seit 1997 nationale und internationale Klienten in allen Fragen der Human-Resources-Strategie. In den Tätigkeitsfeldern Diagnostik, Qualifizierung und HR-Management entwickelt und implementiert grow.up. für ihre Kunden Programme, Trainings, Systeme und Instrumente, die nutzbringend, umsetzbar und motivierend sind. Das Bemühen von grow.up. stellt den Menschen als zentralen Erfolgsfaktor von Unternehmen in den Mittelpunkt. Ihn gilt es, zu qualifizieren und zu entwickeln. Alle Berater der grow.up. Managementberatung GmbH haben langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, im Management oder in der Unternehmens- und Personalberatung. www.grow-up.de

grow.up. Managementberatung GmbH
Michael Lorenz