Leinen los für großen Ferienspaß! Auf Kreuzfahrt mit PLAYMOBIL

Leinen los für großen Ferienspaß! Auf Kreuzfahrt mit PLAYMOBIL

(Mynewsdesk) Zirndorf, 25.07.2016 – Auf einer Kreuzfahrt die Weltmeere, ferne Länder und exotische Kulturen entdecken – das ist für viele der perfekte Traumurlaub. So ist ein Kreuzfahrtschiff von PLAYMOBIL seit vielen Jahren ein Dauerthema in den Briefen und E-Mails kleiner und großer Fans an den Spielzeughersteller. Anfang August heißt es endlich „Willkommen an Bord“: Das erste PLAYMOBIL-Kreuzfahrtschiff lichtet seinen Anker!

Traumurlaub auf hoher See

An Bord des Luxusliners können sich die PLAYMOBIL-Urlauber auf Entspannung in gemütlichen Kabinen und auf dem Sonnendeck freuen. Rutsch- und Wasserspaß am Pool oder ein Restaurantbesuch sorgen für Abwechslung. Ganz nebenbei entdecken die Gäste faszinierende Reiseziele. Kreative Spielfunktionen, detailreiches Zubehör sowie fünf Ergänzungsartikel garantieren noch mehr Ferienspaß: Eine Fahrt mit Jetski und Bananenboot, ein Besuch der Karibikinsel mit Strandbar oder ein Tauchausflug mit Delfinen – jeder Reisetag hält neue Überraschungen bereit. Den Abend lassen die Feriengäste in der Disco mit Live-Show ausklingen.

Kinderwünsche werden wahr

Eine Vielzahl an Zuschriften von Kindern und Fans aus aller Welt sind es jeden Monat, die das PLAYMOBIL-Team liest und beantwortet. Für die Designer sind die Briefe eine wichtige Informationsquelle. „So erfahren wir, wie sich Kinder ein Thema – zum Beispiel Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff – vorstellen“, berichtet Uwe Reuter, Entwicklungsleiter bei PLAYMOBIL. Rund zwei bis drei Jahre dauert die Entwicklung einer neuen Spielwelt, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Laden. „Neben den Spielfunktionen wird von Anfang an auch an die Sicherheit gedacht. Denn am wichtigsten ist uns natürlich, dass die Kinder lange Zeit Spaß mit einer neuen Spielidee haben“, so Reuter.

————————————————————————————-

Das PLAYMOBIL-Kreuzfahrtschiff auf einen Blick:

Kreuzfahrtschiff (74 x 36 x 21 cm) mit zwei Kabinen, befüllbarem Pool und Rutsche vom Sonnendeck, Restaurant, Gangway sowie schwimmfähigem Rettungsboot – optimal bespielbar: ausziehbares Unterdeck, Brücke mit abnehmbarem Dach – fünf Ergänzungsartikel für fröhlichen Ferienspaß – empfohlen ab 6 Jahren – ab 5. August 2016 im Handel

6978 Kreuzfahrtschiff – UVP € 99,99
6979 Karibikinsel mit Strandbar – UVP € 37,99
6980 Jetski mit Bananenboot – UVP € 13,49
6981 Tauchausflug mit Sportboot – UVP € 23,49
6982 Surfer mit Strandbuggy – UVP € 8,29
6983 Disco mit Liveshow – UVP € 13,49

————————————————————————————-

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,9 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2015 einen Gesamtumsatz von 616 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt  unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Sybille Felix