LEICA GEOSYSTEMS SETZT FÜR SEINE ZENO GGO4 PLUS LÖSUNG AUF VOLLROBUSTES ZX70 TABLET VON GETAC

(Mynewsdesk) Zusammen mit der mobilen Software Zeno und der Smartantenne GG04 von Leica liefert das Getac ZX70 Tablet hochgenaue GIS-Daten in Echtzeit – selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen

Getac, ein führender Anbieter robuster Computerlösungen, gab heute bekannt, dass Leica Geosystems das vollrobuste Android-Tablet ZX70 als Hardwareplattform für die neue Leica Zeno GG04 plus Tablet-Lösung ausgewählt hat. Die neue Partnerschaft ermöglicht Leica Geosystems, seinen Kunden aus Bereichen wie der Energieversorgung, der Vermessung, dem Bauwesen sowie Transport und dem Behördensektor eine intelligente Komplettlösung zur Verfügung zu stellen, um in jedem Gelände und unter sämtlichen Wetterbedingungen umfangreiche, hochgenaue räumliche Daten zu erfassen.

Leica Geosystems fertigt seit fast 200 Jahren professionelle Vermessungslösungen und steht für Produkte höchster Qualität. In der letzten Zeit hat das Unternehmen eine ganze Reihe neuer Software- und Hardwarelösungen entwickelt. Dazu gehört die Zeno Mobile App für die Datenerfassung oder die Zeno GG04 plus Smartantenne, mit der Kunden unterwegs schnell und effektiv hochgenaue Geodaten erfassen können. Durch die Kombination dieser innovativen Produkte mit dem vollrobusten ZX70 Android-Tablet von Getac schafft Leica Geosystems eine einzigartige Gesamtlösung mit branchenführender Messgenauigkeit, Konnektivität und Langlebigkeit.

„Das Getac ZX70 Tablet war das letzte fehlende Puzzleteil, um unseren Kunden eine komplette Vermessungslösung zur Verfügung zu stellen“, so Alexander Fischer, Senior Product Manager for Asset Collection & Management bei Leica Geosystems. „Das Tablet ist nicht nur extrem widerstandsfähig und zuverlässig, sondern auch aufgrund des leistungsstarken Android-Betriebssystems sowie der flexiblen Konnektivität der perfekte Partner für unsere Software Zeno Mobile und die GG04 plus Smartantenne. Die Anwender dieser Lösung können sich jederzeit auf eine optimale Leistung verlassen – ungeachtet der Umgebung, in der sie sich befinden und unabhängig von den dort vorherrschenden Wetterbedingungen.“

Mobile Höchstleistung und nahtlose Integration mit Leica Zeno Mobile

Aufgrund seiner kompakten Bauweise lässt sich das vollrobuste Getac ZX70 Tablet mit nur einer Hand halten und komfortabel bedienen, was es zu einem idealen Werkzeug für anspruchsvolle Vermessungsarbeiten im Außenbereich macht. Das Android-Betriebssystem unterstützt nahtlos Leicas Software Zeno Mobile und ermöglicht die Verwendung äußerst präziser Positionsdaten aus einem globalen Navigationssatellitensystem (GNSS) sowie die einfache Erfassung umfangreichen Datenmaterials. Darüber hinaus können autorisierte Android-Apps auf dem Gerät installiert werden, abgestimmt auf den jeweiligen Arbeitsablauf oder bereits vorhandene Backoffice-Systeme. Anwender profitieren von einer Lösung, die sofort einsatzbereit ist und ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit aufweist.

Zu den wesentlichen Merkmalen des ZX70 gehört das 7“ IPS-Display mit hervorragender Ablesbarkeit in jeder Umgebung und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Dabei ermöglicht der LumiBond 2.0 Touchscreen eine Nutzung des Geräts in vollem Umfang bei Regen und sogar mit Handschuhen, was für Vermessungen im Outdoorbereich unerlässlich ist. Zudem ist das ZX70 aufgrund des integrierten 4G Modems in der Lage, große Datenmengen schnell und einfach auch von abgelegenen Standorten aus zu übertragen. Die stabile und verlässliche Datenverbindung erlaubt es Nutzern, auf die Korrekturdaten des HxGN SmartNet von Hexagon Geosystems zuzugreifen und so präzise GNSS-Messungen auf bis zu einem Zentimeter genau durchzuführen.

Ergänzend dazu deckt Getac mit der branchenführenden Bumper-to-Bumper – Garantie selbst Unfallschäden ab, so dass Kunden ihre neue Zeno GG04 plus Tablet Lösung mit dem guten Gefühl erwerben können, dass ihre Investition in vollem Umfang abgesichert ist.

„Das ZX70 bietet die beste Langlebigkeit, Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit seiner Klasse und wurde dafür entwickelt, Stößen, Stürzen, Regen, Vibrationen und weiteren Widrigkeiten standzuhalten. Daher eignet sich das Gerät als idealer Hardwarepartner für Leicas branchenführende Software Zeno Mobile und die Smartantenne“, erklärt Amanda Ward, Director EMEA Product and Solutions bei Getac „In der Vergangenheit wurden Maßbänder dazu genutzt, um im Freien bestimmte Positionen zu triangulieren. Diese Methode ist allerdings weder genau noch verlässlich, weshalb die Kombination aus dem ZX70 Tablet von Getac sowie der Software Zeno Mobile und der Smartantenne von Leica sowohl für die Teams unterwegs als auch für das Backoffice jede Menge Zeit einspart. Darüber hinaus erhöht das äußerst präzise GNSS die Aussagekraft der Daten und reduziert das Fehlerrisiko.“

Weitere Informationen wie das Getac ZX70 die Leica Zeno GG04 Lösung unterstützt sind unter diesem Link erhältlich: utilities.getac.com.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Getac

Getac ist eine wesentliche Tochtergesellschaft der MiTAC-Synnex Business Group (Konzernumsatz 2017: 34,07 Milliarden USD).Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern. Heute umfassen die Geschäftsbereiche von Getac robuste Notebooks, robuste Tablets sowie mobile Videolösungen für Kunden aus Militär, Polizei, Feuerwehr, Versorger, Produktion, Transport und Logistik. Weitere Informationen sind verfügbar unter de.getac.com: https://de.getac.com/

© 2018 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner