Lehrgang zum/r Dental-Betriebswirt/in für die Zahnarztpraxis

Teilnehmer Feedback: “Für mich die beste Fortbildungsakademie, die ich je erlebt habe.”

Lehrgang zum/r Dental-Betriebswirt/in  für die Zahnarztpraxis
Lehrgang zum/r Dental-Betriebswirt/in

Der Fachkurs “Dental-Betriebswirt/in” richtet sich an Zahnärzte/innen, Assistenten/innen, Praxismanager/innen, ausgebildetes Praxispersonal mit zweijähriger Berufserfahrung und mitarbeitende Ehepartner/innen.

Lernziel
Der/die Dental-Betriebswirt/in übernimmt in Zahnarztpraxen Fach- und Führungsaufgaben, die eine höhere kaufmännische Qualifikation erfordern, um den Praxisinhaber bei der Verwirklichung seiner Praxisziele zu unterstützen.

Ihr Mehrwert:
– Sie verwirklichen Ihre persönlichen und beruflichen Ziele.
– Sie erwerben ein Höchstmaß an fundiertem Fachwissen und erweitern Ihre Führungskompetenzen.
– Sie stärken Ihre Position als Dental- Betriebswirt/in und erhalten als Nachweis der Fachkompetenzen Ihr persönliches Zertifikat.

Mehrwert für die Praxis:

– Spürbare Entlastung des Praxisinhabers durch Erweiterung der Fach- und Führungskompetenzen.
– Das erlernte Fachwissen kann sofort in der Praxis umgesetzt werden.
– Während des Lehrgangs kaum Fehltage in der Praxis.
– Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen, eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit.

Lerninhalte
Der Fachkurs umfasst 149 Unterrichtsstunden, verteilt auf 16 Fortbildungstage. Die umfangreichen Seminarinhalte werden in fünf Modulen in einem Zeitraum von 10 Monaten vermittelt.

Die Fortbildungstage wurden so gewählt, dass Sie mit wenigen Fehltagen in der Praxis an dem Fachkurs teilnehmen können und dennoch genügend Zeit finden die praxisnahen Inhalte zu vertiefen. Der Fachkurs ist ein Präsenzkurs und kein Fernlehrgang.

Die Seminarinhalte unterteilen sich in nachfolgende Themenschwerpunkte:
– Betriebswirtschaftliche Praxisführung
– Praxismanagement und Organisation
– Persönlichkeitsentwicklung und Personalführung
– Qualitätsmanagement
– Kommunikation
– Praxis-Marketing
– Recht

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen: https://www.dfa-heilwesen.de/zahnarztpraxis/dental-betriebswirtin-dfa-/

Abschlussprüfung
Die Abschlussprüfung unterteilt sich in einen schriftlichen und einen mündlichen Part.
Schriftlicher Teil: Klausur je Seminarmodul
Mündlicher Teil: Projektpräsentation und Interview

Termine 2019
Der Fachkurs “Dental-Betriebswirt/in” findet in Köln und Karlsruhe statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz! Ihnen stehen zwei Fachkurse zur Auswahl. Bitte entnehmen Sie die Termine unserer Homepage https://www.dfa-heilwesen.de/zahnarztpraxis/dental-betriebswirtin-dfa-/

Ansprechpartner/innen:
Gerne stehen Ihnen die Ansprechpartner/innen der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen bei Fragen zu diesem Lehrgang, zu staatlichen Fördermöglichkeiten, Ratenzahlung der Teilnahmegebühr, etc. zur Verfügung. Sie erreichen Ihre Ansprechpartner/innen persönlich unter 0721-6271000 oder per Mail an info@dfa-heilwesen.de.

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Praxisinhabern/innen, Assistenten/innen und Praxismitarbeitern/innen aus Arzt- und Zahnarztpraxen hochwertige Fachkurse mit IHK Lehrgangszertifikat und praxisnahe Workshops mit erfahrenen Referenten/innen in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® GmbH & Co. KG
Frederic Feldmann