Lebendiges Licht in Büro und Besprechungsräumen: LED Einbauleuchten ECL-one made in Germany by AS LED Lighting

Einbauleuchten ECL-one von AS LED Lighting sind ein Klassiker in der modernen Bürobeleuchtung, vielseitig einsetzbar, dezent in der Form, repräsentativ in der Ausstrahlung, mit hoher Lichtqualität.

BildDie BMK-Group ist einer der führenden deutschen Auftragshersteller für elektronische Baugruppen und Geräte, prädestiniert und bewährt als Partner für den kompletten Lebenszyklus elektronischer Produkte.
Zu den Kernkompetenzen gehören die Elektronikentwicklung und -produktion. Dabei steht die Konzeption kundenspezifischer Mikrocontroller-Steuerungen im Focus, mit Spezialisierung auf Embedded Hardware und Software.
In der Elektronikfertigung bestehen strategische Partnerschaften mit namhaften Unternehmen und es stehen u.a. 10 moderne SMD-Hochleistungslinien zur Verfügung. Dort erfolgt in zertifizierten Produktionsverfahren die Bestückung von AS LED Platinen sowie die Konfektionierung und Montage verschiedener AS LED Leuchtenfamilien, u.a. Anbauleuchten ASL, LED Einbauleuchten ECL-one und Slim Line (ESL), Einlegeleuchten EEL, Feuchtraumleuchten TGL, Pendelleuchten PIL.
Das Firmengelände der BMK-Group befindet sich in mehreren Hallen im Technologie-Park Augsburg. Im Rahmen von Modernisierung und damit verbundenen Umbau- und Energiesparmaßnahmen wird in verschiedenen Betriebsbereichen – wo erforderlich – sukzessive die Beleuchtung auf LED umgestellt. Nachdem die Qualität der Produkte bestens bekannt ist, liegt es nahe, hierfür die passenden Leuchten von AS LED Lighting einzusetzen.
Im Mittelpunkt stand bis vor kurzem der Umbau der Verwaltungs- und Büroräume. In den weitläufigen Hallen wurden durch den Einzug von Wänden und Decken neue Arbeitsräume geschaffen. Die bisherigen Leuchten mit Leuchtstofflampen reichten nicht aus, um die geforderte Beleuchtungsstärke zu erreichen. Neben der Alternative, zusätzliche konventionelle Leuchten nachzurüsten war die einfachere, wenn auch vorerst teurere Lösung, einen 1:1 Austausch mit neuen LED-Leuchten vorzunehmen.
Bei der Leuchtenauswahl hat sich die Einbauleuchte ECL-one als perfekte LED Büroleuchte erwiesen, da die hohen Decken eine leistungsfähige Leuchte erfordern. Ihre ansprechende lebendige Lichtwirkung wird durch prismatisches Glas erzeugt. Die Lichtqualität hat sich mit der neuen Beleuchtung stark verbessert.
Weitere Features der ECL-one, die bei der Entscheidung wichtig waren und sind:
o Die Blendfreiheit, für Bildschirmarbeitsplätze geeignet (bap tauglich)
o Der Abstrahlwinkel mit 120°
o Die Tageslichtsteuerung, mit DALI einfach und stufenlos dimmbar
o Die sehr gute Farbwiedergabe mit Ra typ >85
o Die verschiedenen Lichtfarben mit 3000, 4000, 5000K
o Die Notlichttauglichkeit, die (als Sicherheitsbeleuchtung) Extraleuchten spart
o Die hohe Leuchteneffizienz mit 130 lm/W
o Und natürlich die lange Lebensdauer mit L80/B10 > 50.000 h
Die Energiebetrachtung hat letztlich auch die Kaufleute überzeugt: Denn die Gesamtanschlussleistung hat sich im Vergleich zur früheren Beleuchtung von 26,3 kWh auf jetzt noch 4,5 kWh verringert.
Ein enormes Einsparpotenzial, das sich äußerst positiv auf die Rentabilität der Investition auswirkt.
Genauso wie AS LED Lighting setzt die BMK Group auf “Made in Germany” sowie Flexibilität und kompetenten Service. Beste Voraussetzungen für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit, um Industrie und Gewerbe mit innovativen, hochwertigen und längstlebigen LED Leuchten zu beliefern, auf die 5 Jahre Garantie gewährt wird.

Über:

AS LED Lighting GmbH
Frau Angela Reißlöhner
Seeshaupter Straße 2
82377 Penzberg

fon ..: 08856 80006-21
web ..: http://www.as-led.de
email : angela.reissloehner@as-led.de

Die AS LED Lighting GmbH mit Sitz im oberbayerischen Penzberg ist ein deutscher Hersteller von innovativen LED Beleuchtungssystemen mit Kernkompetenzen für Industrie und Gewerbe, darüber hinaus auch in Behörden, Einrichtungen für Bildung, Gesundheit und Sport. Entwicklung und Fertigung finden ausschließlich in Süddeutschland statt. Selbst die eingesetzten LED Module kommen aus eigener Herstellung. So wird die gesamte Wertschöpfungskette der Leuchtenproduktion beherrscht, womit eine einzigartige Qualität, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit gewährleistet wird. Ingenieure der AS LED Lighting waren die ersten, die sich in schwierige Gebiete wie extreme Temperaturen, raue Umgebungen und große Raumhöhen gewagt haben. Entsprechend hoch ist hier die Expertise. Von der Erfahrung aus Extrembedingungen profitieren auch die Lichtlösungen für andere Bereiche wie Büros, Ladengeschäfte, Krankenhäuser, Schulen … AS LED Lighting Produkte zeichnen sich durch maximale Wartungsfreiheit aus, was durch unzählige störungsfrei laufende Anlagen bewiesen ist.

Pressekontakt:

AS LED Lighting GmbH