LEAOS Pressed Bike

BildBozen, 01.06.2018
Pressed Bike
Erstes Single Speed mit herausnehmbarem Akku

Die Designschmiede LEAOS aus Südtirol stellt auf der Eurobike 2018 das Pressed Bike-e und das Pressed Bike vor. Gepresst aus zwei Aluminiumhälften und industrialisiert nach automotive Standard.
100 % Made in Italy

Design: Harry Thaler, Italy
Das Design ist klassisch etwas retro und hebt sich maßgeblich von der gesamten Konkurrenz ab. Technisch ist der Rahmenbau sehr innovativ. Die Überstände am Rahmen haben eine Design und technische Funktion, der Rahmen wird daran punktverschweisst.
Die Eleganz und formschöne Integration aller Komponenten waren wie bei allen LEAOS Produkten ein wichtiger Faktor.
Das Pressed Bike bietet aber auch innovative Technik wie optional die vollständige Connectivity von Sitael mit GPS Diebstahlschutz, Diagnostik und eigenständige APP
Das Resultat ist ein sehr agiles gefälliges Bike mit starkem Motor, geringem Gewicht und ist durch den herausnehmbaren Akku auch sehr komfortabel zum Laden.
Die Personalisierbarkeit ist ein wichtiger Bestandteil. Farben, Zubehör und Sonderlösungen können im Konfigurator gewählt welcher zur Eurobike lanciert wird.

Seit 2017 Hans Peter Haselsteiner von Europas größtem Baukonzern, der STRABAG in die LEAOS Gmbh investiert, hat sich viel getan. Die Modellpalette wurde erweitert, bestehende Modelle überarbeitet. Ein weiteres brandneues Modell aus Carbon wird ebenso auf der Eurobike präsentiert.

Der Geschäftsführer Armin Oberhollenzer: Wir wollen weiterhin richtungsweisend bei innovativem Design, Produktionstechnologien und technischen Features sein. Dazu haben wir kürzlich eine Kooperation mit einem italienischen Automobilzulieferer abgeschlossen, um in der Produktion neue Wege zu gehen und weiterhin primär in Europa zu produzieren.

LEAOS Pressed Bike -e : 2.990 Euro

web ..: http://www.leaos.com
email : armin.oberhollenzer@leaos.com

Unternehmen

LEAOS ein junges Unternehmen das mit Begeisterung und Leidenschaft Design E-Bikes kreiert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur ein Fortbewegungsmittel zu bieten, sondern ein Stück Lebensgefühl.

Leaos wurde 2013 von Armin Oberhollenzer mit dem Ziel gegründet ein neues Segment in der urbanen Mobilität zu schaffen welches stilorientierten Menschen ein flexibles und emotional ansprechendes nachhaltiges Fortbewegungsmittel in der Stadt anbietet. Realisiert wurde das Projekt LEAOS in Zusammenarbeit mit dem italienischen Industriedesigner Francesco Sommacal und Carbonspezialisten aus der Formel 3 Branche.

Im Jahr 2017 wurde aus LEAOS eine Gmbh , der Investor Hanspeter Haselsteiner von STRABAG wurde Partner

Eine Kooperation mit einem italienischen Automobilzulieferer wurde eingegangen, um durch eine innovative Produktionstechnologie ein Modell vollständig in Italien zu fertigen.

Im Jahr 2018 wurde die Produktpalette erheblich erweitert. Es gibt mittlerweile 3 innovative Modelle von MTB bis Urban Chic. Mittlerweile ist auch der italienische Designer Daniele Orfano und Harry Thaler aus Südtirol mit im Boot.

Referenzen

LEAOS hat mit seinen Innovativen Bikes mehrere Preise gewonnen, darunter den begehrten Red Dot Design Award und wurde für den German Design Award nominiert.

Kooperationspartner: STA Stampi aus Bologna

Produkte und Dienstleistungen

E-Bikes (Urban, City, MTB, Lifestyle)

Mission

Hochwertige designorientiere emotionale nachhaltige Mobilitäts- Produkte herzustellen, die technologische Vorreiter sind. Wir prägen die urbane Mobilität und führen als Erste weltweit das ein, was in der Auto Branche schon immer üblich war: Technik und Design bilden eine Einheit.
Vision

Die urbane Mobilität durch adäquate Produkte zu verändern und zu gestalten.

Pressekontakt:

leaos gmbh