Lady Gaga trägt AMD

Die AMD Akademie Mode & Design verzeichnet ein herausragendes Jahr. Am 05. Juni 2014 stellt die AMD nun im Rahmen des OPEN HOUSE in den Räumen der Hochschule in der Infanteriestrasse 11a in München Neuigkeiten rund um das Bildungsangebot und ihrer Projekte vor. Interessierte und Neugierige sind ab 16 Uhr herzlich eingeladen – mehr Infos unter www.amdnet.de

Die AMD Akademie Mode & Design, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, kann sich aktuell über zahlreiche Ehrungen und Preise freuen: Lady Gaga trug kürzlich in New York Outfits von AMD Mode Design-Studenten; Absolventen präsentierten gerade unter tosendem Applaus ihre Kollektionen auf der Fashion Week in Paris; Modejournalisten erhielten einen der begehrtesten Preise der Branche überhaupt, den Nachwuchspreis des ADC. “Wir erleben gerade das aufregendste Jahr in der Geschichte unseres Hauses”, sagt AMD-Chef Ekkehart Baumgartner, “mit über 1500 Studenten in vier deutschen Städten und neuen internationalen Partnern in New York und China haben wir uns stark positioniert.”
Ein Highlight jagt das andere bei der AMD Akademie Mode & Design in München: Am 27. Mai wurden spektakuläre Entwürfe großer Roben für die Premierenshow zum Walt Disney-Film “Maleficent” gemeinsam mit der Theaterakademie August Everding gezeigt. Und nun, am 05. Juni 2014, findet das OPEN HOUSE auf dem Campus der AMD statt. Von 16 bis 20 Uhr öffnen sich die Hochschultüren. Das AMD-Team und Studenten begrüßen Neugierige, Abiturienten, Schulabgänger, Eltern und alle, die Interesse an Mode, Design und Kommunikation haben und das gerne zu ihrem Beruf machen möchten. Neben den angestammten Studiengängen stehen AMD typisch die Zeichen auf Fortschritt und Zukunft und das bestehende Bildungsangebot wird um neue Studiengänge im Bereich Designkommunikation ausgeweitet.
Unverzichtbar bei allem ist heutzutage ein ausgeprägtes Bewusstsein und Respekt für die Umwelt sowie Handeln im Zeichen von Nachhaltigkeit. Darum steht das OPEN HOUSE der AMD Akademie Mode & Design in München in diesem Jahr auch unter dem Motto “Fair Future” und ist mit dem Tag der Umwelt verbunden. Von Mode Design bis zu Design Innovationen werden Themen der Nachhaltigkeit vorgestellt und gerne mit den Teilnehmern diskutiert. Mehr Informationen unter www.amdnet.de

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: AMD Bildquelle:kein externes Copyright

Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt Bildungsprogramme für die Kreativbranche und qualifiziert für die Bereiche Mode, Design, Kommunikation und Management. Um diesen Anspruch erfolgreich zu verwirklichen, definieren wir uns in der Lehre und Forschung über die Werte Innovation, Interdisziplinarität, Qualität und Internationalität.

AMD Akademie Mode & Design
Kati Schurreit