Kult-Hotel auch zur IFA beliebter Promitreff

Einige prominente Besucher der Internationalen Funkausstellung (IFA) übernachten gerne in der Berliner Hotelinstitution neben dem berühmten KaDeWe.

BildDie Internationale Funkausstellung (IFA) gilt als bedeutende Fachmesse und lockt jährlich mehrere tausend Besucher in die deutsche Hauptstadt. Einige Unternehmen bieten den Besuchern an Ihrem Messestand ein besonderes Erlebnis. Die Firma Electrolux engagierte Starkoch und Eventprofi Wolfgang Weigler für das eigene Standcatering. Dabei werden unter anderem von ihm und seiner Koch-Crew bis zu 4.000 Essen pro Tag zubereitet. Dazu werden pro Tag zwei Siebentonner-LKW mit Lebensmitteln benötigt.
Der prominente Gastronom gehört ebenfalls zu den Stammgästen des kultigen Hotel im Alt-Berliner Stil am Wittenbergplatz im Zentrum Berlins. Dabei schätzen der Spitzenkoch und seine Mitarbeiter neben der privaten Atmosphäre vor allem Inhaberin Antje Last und ihr Team: “Das Hotel ist ein Geheimtipp in der Stadt. Neben der Toplage gibt es einen tollen Service und ein unvergleichliches Interieur. Das muss man gesehen haben. Außerdem ist die Besitzerin ein charmantes Berliner Original”, so Wolfgang Weigler, Inhaber der Eventgastronomie WHO WANTS IT.
In einer kleinen Seitenstraße am Wittenbergplatz, in unmittelbarer Nähe des weltberühmten Kaufhaus des Westens KaDeWe, befindet sich das Comfort Hotel Auberge. Den Gast erwarten stilvolle Zimmer mit hohen Stuckdecken und ein eleganter Frühstücksraum, der tagsüber als Wohnzimmer des Hotels dient. Bereits vor hundert Jahren beherbergte die einstige Pension Persönlichkeiten wie den “rasenden Reporter” Egon Erwin Kirsch.

www.hotel-auberge.de

Über:

Comfort Hotel Auberge
Frau Antje Last
Bayreuther Straße 10

fon ..: + 49 (30) 23 50 02 – 0
web ..: http://www.hotel-auberge.de
email : info@hotel-auberge.de

Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg gehört zu den Choice Hotels Europe. Dazu zählen über 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der “rasende Reporter” Egon Erwin Kirsch wohnten. Geschäftsführerin und Direktorin Antje Last leitet das familiär geführte Kulthotel seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier groß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 10 Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, Olympiastadion, Kurfürstendamm sowie vom Potsdamer Platz entfernt.

www.hotel-auberge.de

Pressekontakt: