Korkböden für Küchen und Bäder

Optisch flexibel anpassbar

Schon das natürliche Aussehen von Kork vermittelt Behaglichkeit. Der flexible Werkstoff kann aber optisch derart gestaltet und verändert werden, dass der Korkboden bei www.naturboden-falkensee.de aussieht wie ein Beton-, Stein-, oder Holzboden. Die verschiedensten farblichen Variationen sind erhältlich. Ob honigfarbene Holzoptik oder moderne Farbtöne in Grau, Weiß und anderen Farbnuancen, Kork lässt sich dem vorherrschenden Farb- und Einrichtungsstil in Küche und Badezimmer individuell anpassen.

Hervorragende haptische Eigenschaften

Wer schon einmal barfuß über einen Korkboden gelaufen ist, kennt das angenehme Gefühl an den Fußsohlen. Der Boden fühlt sich angenehm weich und warm an. Ein Holzboden kann splittern. Diese Gefahr besteht bei einem Korkboden nicht. Das Barfußlaufen ist ungefährlich. Korkböden im Bad (http://naturboden-falkensee.de/ueber-uns/) und in der Küche sorgen für Gemütlichkeit und bieten Komfort.

Hygiene in sanitären Räumen

Staub und Milben können in den Kork nicht eindringen. Korkböden in Küche und Bad sind erfüllen oberste hygienische Standards und sind deshalb auch Allergikern sehr zu empfehlen.

Verschieden Möglichkeiten der Kork-Verlegung

In der Regel wird Kork in Form von Fliesen verlegt, die in den unterschiedlichsten Größen erhältlich sind. Es gibt jedoch auch ein sogenanntes “Korkparkett”, das mittels der Nut- und Feder-Technik schwimmend verlegt oder verklebt werden kann. Der Vorteil: Korkparkett (http://naturboden-falkensee.de/) lässt sich schnell verlegen und ebenso schnell wieder entfernen, sollte der Boden nicht mehr gewünscht werden.

Mit Korkböden zum Umweltschutz beitragen

Bäume müssen nicht sterben, wenn Kork hergestellt wird. Korkbäumen wird lediglich die Rinde abgeschabt. Der natürliche Rohstoff wächst nach und ist deshalb eine umweltfreundliche Alternative zum Echtholz-Bodenbelag. Hinzu kommt, dass Kork vollständig recycelt werden kann.

Bereits seit über 15 Jahren verlegen wir fachgerecht Kork, Holz und Vinylböden und stehen unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In unserem Korkstudio in der Nähe von Berlin bieten wir Ihnen Korkböden in über 1000 Farben und unterschiedlichsten Strukturen zum Verkleben und zahlreiche Fertigfußböden (Klickböden) zum Selbstverlegen oder Verlegen lassen.

Kork beziehen wir direkt von unseren Herstellern aus Portugal und färben ihn individuell für Sie in unserer Werkstatt ein.

Unsere Böden sind daher unvergleichbar.

Wir bieten über 100 verschieden Oberflächenstrukturen in den verschiedensten Formaten an. Beratung und Tipps für Selbst-verleger sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Als gelernte Tischler und Korkleger bieten wir Ihnen den vollen Service in Beratung, Planung und Ausführung an.

Wir sind Mitglied der Handwerkskammer Potsdam und sichern Ihnen eine pünktliche und fachgerechte Verlegung zu.

Natur-Boden Falkensee Kohls und Könen GbR
Herr Thomas Könen