Kooperation von Gelbe Seiten mit Ingo Lenßens Rechtsportal Advopedia.de

– Gelbe Seiten ab sofort mit Artikeln und Videos des Rechtsportals Advopedia.de
– Verzeichniskompetenz von Gelbe Seiten bei Advopedia.de: Anwaltssuche vor Ort wird dadurch schnell und unkompliziert
– Ingo Lenßen ist Testimonial der Zusammenarbeit

Kooperation von Gelbe Seiten mit Ingo Lenßens Rechtsportal Advopedia.de

Frankfurt am Main, 31. Juli 2017 – Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft und das Rechtsportal Advopedia.de haben eine weitreichende Kooperationsvereinbarung geschlossen:

Die Webseite Advopedia.de integriert dabei die umfassende Branchensuche von Gelbe Seiten: Nutzer, die vor Ort einen Rechtsbeistand suchen, finden auf Advopedia.de damit den passenden Anwalt in ihrer Nähe – ob für Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Strafrecht. Die Inserenten von Gelbe Seiten werden nun auch unter Advopedia.de gefunden und erhalten dadurch zusätzliche Reichweite.

Umgekehrt finden die Nutzer der Themenwelt “Recht & Finanzen” auf Gelbe Seiten Artikel, Videos und Filme von Advopedia.de. Ausführliche Artikel und erklärende Videos von Ingo Lenßen und seinem Team machen juristische Themen schnell und einfach verständlich.

Botschafter der Kooperation ist Ingo Lenßen, Geschäftsführer von Advopedia GmbH sowie Anwalt, Schauspieler und Moderator. Die Zusammenarbeit wird von einer bundesweiten TV-Kampagne begleitet. Von 1. August bis 10. September laufen 30-Sekünder auf SAT.1, kabel eins und SAT.1 Gold. Darüber hinaus sorgt eine Online-Verlängerung auf den digitalen Kanälen von Advopedia, SAT.1 und SAT.1 GOLD für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: “Die beiden Angebote passen perfekt zusammen: Gelbe Seiten ist mit seinem jahrzehntelange Know-how prädestiniert, wenn es um Rechtsberatung vor Ort geht. Advopedia versteht es, Rechtsfragen im Alltag sehr nutzerfreundlich zu erklären und Hilfestellung zu leisten. Deshalb freue ich mich sehr, auf die Zusammenarbeit mit Ingo Lenßen und seinem Team.”

Ingo Lenßen, Geschäftsführer Advopedia GmbH: “Unser Ziel ist es, Tipps für rechtliche Situationen im Alltag zu geben – und das so einfach wie möglich. Die von uns aufbereiteten Fälle können jedem passieren. Darum ist es umso wichtiger, die juristischen Verfahren so transparent und für jedermann verständlich darzustellen. Mit unserem Partner Gelbe Seiten können wir den richtigen Ansprechpartner nun auch gleich in der Nähe vermitteln.”

Der Anwalt, Schauspieler und Moderator Ingo Lenßen ist bekannt durch “Lenßen Live” auf SAT.1 GOLD sowie den SAT.1-Serien “Lenßen und Partner”, “Lenßen” und “Richter Alexander Hold”. Seit 1990 ist der 56-Jährige als selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Strafrecht/Erbrecht am Bodensee tätig.

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von der Deutsche Tele Medien GmbH und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 897 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck