Kompetenz für die Praxis

FDT-Verlegeschulungen Kursprogramm 2020

Kompetenz für die Praxis
FDT-Verlegeschulungen Kursprogramm 2020 – Kompetenz für die Praxis (Bildquelle: FDT)

Die Verlegeschulungen des Mannheimer Flachdachspezialisten FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG gehören schon seit Jahren zu den begehrtesten Weiterbildungsmaßnahmen für Dachhandwerker. In den kompakten Kursen werden den zukünftigen Flachdachprofis Wissen und Fertigkeiten zu den hochwertigen und wirtschaftlichen Dachabdichtungsbahnen von FDT vermittelt, um in der Praxis auf effiziente Weise sichere Abdichtungslösungen zu realisieren.

Vorteile für die Praxis
Die fundierten Kurse für die Rhepanol®-Dachbahnen aus Polyisobutylen (PIB) und Rhenofol® aus Polyvinylchlorid (PVC) werden von erfahrenen Anwendungstechnikern durchgeführt, die sich in Theorie und Praxis bestens auskennen. Firmenchefs, erfahrenen Gesellen und Auszubildenden sichern sich mit dem angeeigneten Wissen für laufende und zukünftigen Projekte nicht nur einen Qualitätsvorsprung sowie einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, sondern auch Lösungsansätze für die Herausforderungen des Alltags.

Standard, Fortgeschritten oder Individuell
Das Angebot der FDT-Verlegeschulungen für 2020 unterteilt sich in drei Kategorien.
Standard: Kompakte, zweitägige Trainings vermitteln die wichtigen theoretischen und praktischen Grundlagen, die man für das Arbeiten mit Dachbahnen von FDT benötigt.
Fortgeschritten: Im Rahmen dieser zweitägigen Schulungen können sich erfahrene Flachdachverleger zu Themen wie DIN, Bauphysik und Brandschutz auf den neuesten Wissensstand bringen. Im Mittelpunkt stehen zudem praktische Problemlösungen und das Training anspruchsvoller Details.
Individuell: Mit diesem Kursangebot ermöglicht FDT individuelle Schulungen mit dem eigenen Team und individuellen Inhalten. (Termine auf Anfrage.)

Breites Angebot
Die Kurse bieten Fachwissen von Profis für Profis. So geht es um die intensive Beschäftigung mit Themen wie richtige Planung der Schichtenfolge, Standardaufbauten, Verlegearten oder Ausführungsdetails. Ergänzt wird dieser Themenkomplex durch Vorführung und Training von Verlegetechniken für übliche am Dach vorkommende Detailanschlüsse.

Folgende Kurse werden in 2020 angeboten:

Rhepanol hfk und hfk-sk I:
Do. 09. Jan. – Fr. 10. Jan. 2020

Rhepanol hfk und hfk-sk II:
Do. 23. Jan. – Fr. 24. Jan. 2020

Rhepanol hfk und hfk-sk III:
Mo. 17. Feb. – Di. 18. Feb. 2020

Rhepanol hg I:
Do. 13. Jan. – Fr. 14. Jan. 2020

Rhepanol hg II:
Do. 30. Jan. – Fr. 31. Jan. 2020

Rhenofol I:
Do. 16. Jan. – Fr. 17. Jan. 2020

Rhenofol II:
Mo. 20. Jan. – Di. 21. Jan. 2020

Anmelden und sparen
Die Kurse finden im modernen FDT-Schulungszentrum in Mannheim statt, das optimale Voraussetzungen für intensive Einheiten in Theorie und Praxis bietet. Modern und zeitgemäß ist auch die Möglichkeit der Onlinebuchung auf der Webseite, oder natürlich die Anmeldung per Mail oder Fax. Ab zwei Teilnehmern je Betrieb bietet FDT außerdem einen Mehrfachbucher-Rabatt an.

Weiterführende Informationen zu den Kursen, Terminen sowie der Online-Anmeldung und Rabatten gibt es unter www.fdt.de, über FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Eisenbahnstraße 6-8, 68199 Mannheim, schulung@fdt.de oder über den persönlichen FDT Fachberater.

FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Mannheim, ist ein weltweit tätiger Anbieter von technologisch ausgereiften Lösungen in den Segmenten Flachdach, Säureschutz und Lichtplatten. Das umfangreiche Flachdach-Programm umfasst die Premiumdachbahnen Rhepanol® fk, die Rhepanol h-Familie mit der Gründachbahn Rhepanol® hg, mit Rhepanol® hfk und der selbstklebenden Rhepanol® hfk-sk sowie die wirtschaftliche Kunststoff-Dachbahn Rhenofol® und ein ausgewähltes Sortiment praxisbewährter Zubehörteile. FDT ist zudem Mitglied im DUD e.V., Darmstadt sowie förderndes Mitglied des IFBS, Krefeld.
Seit 2019 ist FDT ein Unternehmen der Donges Group. Die Donges Group ist der führende Anbieter für Brücken- und Stahlbau sowie Dach- und Fassadensysteme in Europa. Das Unternehmen verbindet neben FDT die starken Marken Donges SteelTec GmbH, Kalzip GmbH, Normek OY, und Norsilk SAS. Die Donges Group beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter und macht einen Umsatz von rd. 400 Mio. Euro.

Donges Group Deutschland
Kathrin Lutz