König Schutt von Schuttoliven

König Schutt von Schuttoliven

Buchveröffentlichung: “König Schutt von Schuttolivien”

Vor rund 45 Jahren schrieb Marianne Bruning für ihre Töchter das Märchen “König Schutt von Schuttolivien”. Auch nach beinahe fünf Jahrzehnten ist das Thema der Geschichte mit einer Ratte als Hauptfigur aktueller denn je: Müll und Müllverschwendung. Ohne erhobenen Zeigefinger gelingt Marianne Bruning eine kritische Auseinandersetzung auf lustige Art und Weise – bereits für kleine Leute ab 5 Jahre.

Münster, 27.10.2016. “König Schutt von Schuttoliven” von Marianne Bruning ist die Geschichte von einem Kasperletheater dessen Figuren nach und nach auf einem Müllabladeplatz landen. Alle Puppen – vom König bis zum Krokodil – freunden sich mit der Ratte Schuttus an. Schuttus geht für ihre Freunde auf Schuttwühle, das heißt sie durchstöbert den ganzen Müllplatz nach etwas Brauchbarem für die Kasperpuppen.

Diese Puppen leben herrlich und in Freuden und erleben große Abenteuer.
Allerdings lauern auf dem Sperrmüllplatz auch viele Gefahren. …
Ergänzt wird das abenteuerliche Märchen von liebevollen Zeichnungen der Autorin, die die kleinen Leser und Zuhörer ausmalen können.

Marianne Bruning ist ein bodenständiges liebevolles Kinderbuch gelungen, das einen Hauch Nostalgie versprüht. Kleine und große Leser werden ihre Freude haben.

Ihr Märchen veröffentlicht Marianne Bruning als Paperback unter der
ISBN 978-3-95627-487-9), als Hardcover (978-3-95627-488-6) und als e-Book (ISBN: 978-3-95627-494-7), erschienen in der Westfälischen Reihe.

Über die Autorin:
Marianne Bruning, verheiratet, hat zwei Töchter und einen Enkel. Ihre Hobbies sind Lesen, Wandern und Gedichte für Nachbarn, Freunde und Verwandte schreiben. Marianne Bruning hat in der Münsterländischen Volkszeitung (Beilage “Panorama”) 20 Gute-Nacht-Geschichten veröffentlicht. Dieses Märchen ist ihr drittes Buch.

Zahl der Anschläge (inklusive Leerzeichen): 1833

Für ein Rezensionsexemplar, mehr Informationen oder eine Interviewanfrage melden Sie sich bitte direkt bei der Autorin:

Marianne Bruning
Eisenbahnstraße 6
48432 Rheine
Weitere Informationen sowie das Coverbild finden Sie unter:

Der Selbstverlag der Westfälischen Nachrichten.

Die Westfälische Reihe bietet über Selfpublishing und das Print-On-Demand-Verfahren Autoren die Möglichkeit, kostengünstig und mit Marketingunterstützung ihr eigenes Buch zu veröffentlichen.

Aschendorff Medien GmbH & Co. KG // Westfälische Reihe
Anna Sonnabend