Kinderbuch mit Tiefgang und christlichen Werten

“Die Ausreißer Zottel und Miezele” von Karin Petersen ist ein Buch zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren.

BildDie Autorin erzählt die Geschichte zweier Ausreißer, die sich zunächst mit Vorbehalten begegnen, sich unfreiwillig gemeinsamen Abenteuern stellen müssen und am Ende erkennen, dass sie Freunde fürs Leben geworden sind. Karin Petersen gibt ihrem Kinderbuch den Untertitel “Eine Abenteuerreise mit Gott”. Bewusst greift sie christliche Werte wie Gemeinsamkeit, füreinander Einstehen, Zuversicht, Hoffnung und Glaube auf. Vor allem will sie vermitteln, wie wichtig es ist, dem Anderen ohne Vorurteile zu begegnen, in sein Herz zu schauen anstatt nur aufs Äußere. Ihre christlichen und pädagogischen Inhalte verpackt die Autorin in eine hübsche, mit viel Humor und Herz erzählte Geschichte über zwei ungleiche Tiere.

Zottel ist ein kleiner, struppiger, aber wirklich schlauer Hund mit kurzen Beinen. Er führt mit seinem Frauchen ein beschauliches Leben in einem Dorf mitten zwischen Wiesen, Wäldern und Weinbergen. Eines Tages, als er vor der Metzgerei warten soll, verplaudert er sich mit seinem Dackelfreund Waldi, geht mit ihm spazieren und – verläuft sich hoffnungslos! Anfangs findet Zottel diese Abwechslung in seinem Alltag recht interessant und spannend. Doch schon bald muss er erkennen, dass er den Weg nach Hause nicht mehr wiederfinden kann. Es beginnt eine Abenteuerreise, auf der Zottel die freche Katze Miezele trifft, und gemeinsam müssen sie Hunger, Kälte, Regen und Einsamkeit ertragen. Doch Gott hilft ihnen, ihren Weg zu gehen und stets die Hoffnung auf ein gutes Ende ihres Abenteuers im Herzen zu behalten. Ob Zottel und Miezele ihre Heimat wiederfinden werden?

Die 1952 in Hamburg geborene Autorin Karin Petersen war Geschäftsfrau, führte eine Massagepraxis für Ayurveda und bereiste nebenher Länder wie Indien und den Jemen. Die dort herrschende Armut und die sozialen Umstände brachten sie ihrem eigentlichen Anliegen, dem christlichen Glauben und der Nächstenliebe, immer wieder aufs Neue nahe. Diese Lebenseinstellung möchte Karin Petersen auch den Lesern und Vorlesern von “Die Ausreißer Zottel und Miezele” vermitteln. Entstanden ist eine Erzählung mit “christlicher” Tiefe, wie die Autorin es formuliert, aber einfach auch eine wunderbare Tiergeschichte um einen verzottelten Hund und seine Katzenfreundin.

Das Buch ist über Amazon und den Buchhandel erhältlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 9090344
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag