Keysight Signal Studio for IoT unterstützt LaRoa-Technologie von Semtech

Das Keysight N7610C Signal Studio for IoT unterstützt als erstes Entwicklungstool nun auch die drahtlose Hochfrequenztechnologie (LoRa-Technologie) sowie die LoRa-Geräte von Semtech.

Dadurch können Anwender die Designvalidierung und Verifikation von Internet of Things (IoT)-Anwendungen beschleunigen.

Die Semtech Corporation ist ein führender Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Halbleitern für High-End Consumer-, Enterprise-Computing-, Kommunikations- und Industriegeräte. Die LoRa Technologie ist eine drahtlose Lösung, die entwickelt wurde, um Sensoren und Aktoren für Machine-to-Machine (M2M) und IoT-Anwendungen die Datenübertragung mit niedriger Datenrate über große Entfernungen zu ermöglichen. Sie wird derzeit in Autos, Straßenleuchten, Fertigungsanlagen, Haushaltsgeräten, tragbaren Geräten und anderen IoT-Geräten eingesetzt.

Das Keysights Signal Studio for IoT ermöglicht in Verbindung mit Keysight Vector Signalgeneratoren die Erzeugung von Wellenformen mit verschiedenen Konfigurationen, die mit der LoRa-Technologie kompatibel sind. Diese können zur Prüfung von Empfängern und Komponenten in Forschung und Entwicklung sowie in der Fertigung dienen.

“Keysight bietet eine umfassende Palette zuverlässiger Signalgenerierungs-, Analyse- und Kommunikationstechnologien”, sagt Vivek Mohan, Director of IoT bei Semtechs Wireless and Sensing Products Group. “Durch die Unterstützung der LoRa-Technologie von Semtech ermöglicht Keysight seinen Kunden die Entwicklung nachhaltiger und innovativer IoT-Lösungen.”

Die breite Palette an Lösungen von Keysight, einschließlich der Signalerzeugung für die Empfängerprüfung und der Signalanalyse für die Senderprüfung, erfüllt alle Anforderungen der LoRa-Technologie. Das N7610C Signal Studio for IoT bietet die Flexibilität, LoRa-Wellenformen mit einer Vielzahl von Konfigurationen zu erzeugen. Diese werden durch Parameter gesteuert, die einfach über eine intuitive Benutzeroberfläche eingestellt werden können.

“Mit dem Signal Studio for IoT von Keysight können Entwickler die Implementierung der LoRa-Technologie beschleunigen. LaRoa ist eine der wichtigsten Low-Power-Weitbereichs-Netzwerktechnologien, die Keysight nutzt, um branchenspezifische IoT-Anforderungen zu erfüllen”, sagt Kailash Narayananan, Vice President des Bereichs Wireless Test bei Keysight Technologies.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Keysight Technologies Deutschland GmbH
Frau Michaela Marchesani