Kaum Bewerber: Fachkräftemangel sorgt für Engpässe auf dem IT-Markt

Experten werden dringend in der IT-Branche gesucht. Weiterbildung, Aufstiegschancen und interessante Tätigkeitsbereiche sind für qualifizierte Bewerber wichtig.

BildDie Auftragslage überfordert die Unternehmer. “Fachkräftemangel” ist dieser Tage das Stichwort, welches Aufschluss über die Lage auf dem IT-Markt gibt. Die Unternehmen suchen verzweifelt nach qualifizierten Bewerbern, welche Unterstützung bei der Bewältigung der Aufträge leisten. Hierbei geht es nicht um spezielle Bewerber, sondern um Positionen der unterschiedlichsten Fachrichtungen, die besetzt werden müssen. Nach offiziellen Angaben fehlen derzeit etwa 41.000 Mitarbeiter, die in der IT-Branche dringend benötigt werden. Besonders beliebt sind Bewerber, die eine hohe Bereitschaft für permanente Weiterbildungen mitbringen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung sorgt für eine hohe Dynamik im Bereich der Informationstechnologie. Bewerber erhalten oftmals nicht nur attraktive Arbeitsverträge, sondern auch abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche und gute Aufstiegschancen. ITKberufe.de unterstützt Unternehmer dabei, gezielt offene Stellen zu besetzen. Das Portal bietet eine Plattform, welche exklusiv für IT-Berufe genutzt werden kann. Arbeitgeber können auf diesem Weg ausschließlich offene IT-Stellen ausschreiben. Interessierte Bewerber müssen sich nicht erst durch die offenen Stellen in anderen Berufsbereichen durchklicken, sondern werden zügig und komfortabel über den zu besetzenden Arbeitsplatz informiert. Im Rahmen dieses Angebots können unverzüglich Bewerbungsunterlagen dem potenziellen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden und das Unternehmen kann zeitnah Lücken schließen. ITKberufe.de bietet sowohl Arbeitnehmern, wie auch Unternehmern auf sich aufmerksam zu machen. Während potenzielle Bewerber Informationen über den aktuellen Markt einsehen können, können sich Unternehmer bereits im Vorfeld ihrer Stellenausschreibung über die Qualifizierung einzelner Interessenten informieren.

Linktipps:

IT-Jobs: Fachkräfte der Informationstechnologie und Telekommunikation

Durch Digitalisierung neue Jobs für Fachkräfte

Über:

mamedu service GmbH
Herr Volker Rudnick
Füllenbachstrasse 6

fon ..: 0211 / 22 97 53 91
fax ..: 0211 / 22 97 53 92
web ..: http://www.ITKberufe.de
email : info@ITKberufe.de

Das Karriereportal ITKberufe.de ist auf die Ausbildung, Weiterbildung und Karriereentwicklung derJobs der Informations- und Kommunikationsbranche spezialisiert. Die topaktuelle Jobbörse zeigt den Bedarf an kompetenten Fach- und Führungskräften.

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

mamedu service GmbH