Karriere machen und schneller schlau sein!

Schneller die Karriereleiter hochklettern mit dem eva-Lernsystem!

Seit 2012 ist es auch in Mannheim möglich, in kurzer Zeit zum IHK-Abschluss zu kommen. Das 1996 von Walter Trummer entwickelte Lernsystem stellt viele Möglichkeiten dar, den Lernstoff innerhalb kürzester Zeit zu verinnerlichen.
Das eva-Lernsystem setzt sich aus vielen Einzelteilen, die die Teilnehmer kombinieren können, zusammen. Der Unterricht findet in Gruppen bis maximal 16 Teilnehmer am Wochenende statt. In dieser Gruppengröße kann auf individuelle Fragen eingegangen werden und Diskussionen sind möglich, in denen alle Kursteilnehmer einbezogen werden können. Die Dozenten unterrichten praxisnah, sodass das erlernte Wissen in der beruflichen Praxis umgesetzt werden kann. Zur Veranschaulichung werden Whiteboards und Beamer verwendet, um die Inhalte gemeinsam zu erarbeiten. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal im eva-Lernsystem sind die Skripte. Hier sind viele vorbereitete Abbildungen mit leeren Linien, die dann im Unterricht gefüllt werden. So wird der Stoff besser aufgenommen, da die Gefahr des “Abdriftens” im Unterricht seltener vorkommen kann.
Unterstützt wird das eva-Lernsystem von Lernkarteikarten in Papierform und in digitaler Form. Somit kann unter der Woche der Stoff auf einfache Art und Weise immer und überall wiederholt werden. Weiterhin sind im Komplettpaket ebenfalls Audio-CDs enthalten. Diese können auf Autofahrten, beim Sport, bei der Hausarbeit etc. genutzt werden, um auch hier den Stoff zu verinnerlichen. Begleitet werden die Teilnehmer mit Chats, die von Dozenten moderiert und mehrmals die Woche abends angeboten werden.
Lernen Sie das eva-Lernsystem selbst kennen und kommen Sie zum monatlich stattfindenden kostenlosen Infoabend nach Mannheim! Oder schauen Sie unter www.schneller-schlau.de!
Folgende Abschlüsse werden in Mannheim angeboten:
– Ausbildung der Ausbilder (IHK) in 4 Tagen
– Personalfachkaufmann/frau (IHK) in 15 Tagen
– Handelsfachwirt/in (IHK) in 25 Tagen
– Industriefachwirt/in (IHK) in 25 Tagen
– Fachwirt/in Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) in 25 Tagen
Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) in 25 Tagen
– Technische/r Fachwirt/in (IHK) in 30 Tagen
– Betriebswirt/in (IHK) in 30 Tagen
– Technische/r Betriebswirt/in (IHK) in 37 Tagen

Über:

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH
Frau Dorothee Hill
Niederfeldstraße 120

fon ..: 0800/4665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : dorothee.hill@schneller-schlau.de

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Metropolregion Rhein-Neckar für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die “Freude am Lernen” steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Pressekontakt:

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH