Karriere als Gepr. Technischer Betriebswirt IHK (m/w)

Schneller schlau als Gepr. Technischer Betriebswirt IHK (m/w) dank carriere & more Mannheim

BildGeprüfte Technische Betriebswirte / Geprüfte technische Betriebswirtinnen sind begehrte Fachkräfte. Sie sind das Bindeglied zwischen dem technischen und dem kaufmännischen Zweig und nehmen deshalb meist Schlüsselpositionen in gewerblichen Betrieben ein. Gelernte Ingenieure, Techniker, Meister oder technische Fachwirte können sich mit diesem IHK-Abschluss ein umfangreiches Management-Wissen aneignen.
Zu den Inhalten gehören: Aspekte der allgemeinen Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Finanzierung und Investition und Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft. Außerdem werden die Handlungsfelder Organisation und Unternehmensführung, Personalmanagement und Informations- und Kommunikationstechniken vermittelt.
Die Absolventen überzeugen in den Unternehmen mit Handlungskompetenz und können zielgerichtet Lösungen technischer sowie kaufmännischer Problemstellungen erarbeiten.
Das innovative eva-Lernsystem®, welches bei carriere & more in Mannheim Anwendung findet, ermöglicht dieses Karriereziel in 37 Seminartagen berufsbegleitend zu erreichen. Die Seminartage finden immer an einem Wochenendtag statt. Die Dozenten vermitteln den Lernstoff anschaulich und praxisbezogen. Carriere & more packt jedem Teilnehmer ein umfangreiches Lernpaket, bestehend aus Lernskripten, CDs, Karteikarten, Gesetzen und Originalprüfungen. Somit ist eine optimale Prüfungs- und Karrierevorbereitung gegeben. Das Lernsystem kann kostenlos und unverbindlich an den ersten beiden Kurstagen getestet werden.
Interessenten erhalten weitere Informationen zum Abschluss Gepr. Techn. Betriebswirt/-in (IHK) an den regelmäßig stattfindenden Infoabenden der privaten Akademie carriere & more.
Weitere Informationen auch unter www.schneller-schlau.de oder kostenlos unter 0800-4665466.

Über:

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH
Frau Dorothee Hill
Niederfeldstraße 120

fon ..: 0800/4665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : dorothee.hill@schneller-schlau.de

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Metropolregion Rhein-Neckar für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die “Freude am Lernen” steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Pressekontakt:

carriere & more, private Akademie Region Rhein-Neckar GmbH