Kabelkonfektion nach individuellen Kundenmaßstäben

In der Welt der Elektronik ist zwar viel vereinheitlicht, allerdings sind individuelle Lösungen gefragter denn je. Allein ein Blick auf die Bedürfnisse der Unternehmen aus nahezu allen Branchen beweist, dass Komplexität Einzug gehalten hat. Grund genug für Zulieferer, ihren Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen zu richten, die Tag für Tag nachgefragt werden. Das Resultat: Optimierte Fertigungsprozesse bis zur Perfektion. Optimierungsbedarf herrscht bereits in grundlegenden Bereichen, wie etwa der Verkabelung. Kabelkonfektion ist hier das Stichwort.

Lösungen für jeden Bereich

Der globale Handelsverkehr wächst und mit ihm die Herausforderungen, die von der Industrie in punkto Auftragsvolumen, Produktqualität und Schnelligkeit gemeistert werden müssen. Dafür hat jedes Unternehmen sein eigenes Rezept. Die Zutaten dafür werden von Zulieferern gestellt, die, anstatt standardisierter Lösungen, eigene, individuell auf den Kunden zugeschnittene Konzepte bieten.
Dieser Philosophie folgt auch das Unternehmen DISTRONA GmbH, ein Spezialist im Bereich Kabelkonfektion (http://www.distrona.de/de/kabelkonfektion) mit Sitz im hessischen Flieden. DISTRONA setzt seit jeher auf eigene Entwicklungen durch das Ingenieur-Team sowie auf eine eigene Fertigung und Beschaffungslogistik. Die Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie etwa dem Fahrzeug- und Maschinenbau, der Medizintechnik oder der Telekommunikation profitieren daher von einer rundum perfektionierten Kabelkonfektion unter der Marke DIS-CAB© – Distrona Cable AssemBly (http://www.distrona.de/de/submenue/aktuell/distrona-cable-assembly) .

Hauseigene Entwicklung, Fertigung und maßgeschneiderte Produkte

Kabelkonfektion, das bedeutet nicht nur absolute Präzision, sondern vor allem auch Qualität, Kompetenz und Erfahrung. Das Team von DISTRONA bietet Auftraggebern alles aus einer Hand. Neben ihren Produkten aus eigenen Fertigungsstätten in Deutschland und Tschechien beschafft das Unternehmen weltweit sämtliche benötigten Komponenten.

Ein persönlicher Ansprechpartner steht den Kunden in allen individuellen Projekten beratend zur Seite, denn kein Auftrag gleicht dem anderen und erfordert eigene Lösungen. DISTRONA bietet mit DIS-CAB© nicht nur eine kostengünstige Kabelkonfektion, die gänzlich auf die Anforderungen des Auftraggebers zugeschnitten sind, sondern ebenso einen umfassenden Service und zertifizierte Produktlösungen bester Qualität – von Buskabeln, Sensorleitungen oder PTFE Litzen über Verbindungselemente wie Aderendhülsen, Schirmverbinder und Federleisten bis hin zu Hybridkabelbäumen, Klemmgehäusen, Schalttafeln oder Klemmschienen.

DISTRONA – ein starker Partner für individuelle Kundenlösungen

Die DISTRONA GmbH (http://www.distrona.de/de) aus dem hessischen Flieden ist seit vielen Jahren ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Produkten und Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Das leistungsstarke Team um Firmengründer Andreas Deuschel und Dieter Hein kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken, von dem Unternehmen sämtlicher Branchen profitieren – auch jene, in denen besonders hohe Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Präzision und Qualität gestellt werden, beispielsweise im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Medizintechnik sowie in der Luft- und Raumfahrt.

Darüber hinaus setzen auch Firmen aus den Bereichen Telekommunikation, Bahntechnik oder erneuerbare Energien auf die maßgeschneiderten Lösungen des DISTRONA-Teams, die an Standorten in Deutschland und Tschechien mit hohem Engagement an der exakten Verwirklichung von Kundenwünschen arbeiten.
Kompetente Beratung durch feste Ansprechpartner, branchenorientierte Leistungen, hochwertigste Produkte aus eigener Entwicklung und Fertigung sowie von renommierten Herstellern sind neben weltweiter Beschaffung und Logistik und Just-in-time-Lieferungen nur einer kleiner Ausschnitt des Service- und Leistungsspektrums.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die DISTRONA GmbH aus dem hessischen Flieden ist seit vielen Jahren ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Produkten und Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Sämtliche Branchen – auch jene, in denen besonders hohe Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Präzision und Qualität gestellt werden profitieren von der Erfahrung.

DISTRONA GmbH
Herr Arnold