Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH

Verstärkter Ausbau des Digital-Geschäftes geplant

Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann plant den Ausbau des Digitalgeschäftes bei BRAND HEALTH

BRAND HEALTH stellt sich neu auf: Inhaber Alfred Ernst hat den erfahrenen Digital-Experten Jonas Stüdemann in die Geschäftsleitung geholt. In Zukunft wird die Frankfurter Markenagentur BRAND HEALTH ihr Digitalgeschäft noch weiter ausbauen.

Ab Januar 2019 zeichnet Jonas Stüdemann als neuer Co-Geschäftsführer an der Seite von Alfred Ernst verantwortlich, aktuell ist er bereits als Mitglied der Geschäftsleitung bei BRAND HEALTH tätig. Jonas Stüdemann ist spezialisiert auf digitale Beratung und Projektentwicklung von Start-ups bis Großkonzernen. Neben verschiedenen Digitalprojekten für Pharmaunternehmen arbeitete Stüdemann auch erfolgreich für andere Branchen. Für Daimler war er für die Entwicklung eines Corporate Start-ups sowie an dem Aufbau einer konzerninternen Digitalberatung mitverantwortlich. “Unsere Kunden profitieren extrem von dem Wissen und Erfahrungen, die Jonas aus den anderen Branchen mitbringt, die in der Digitalisierung deutlich weiter sind als der Gesundheitsmarkt. Im Bereich Pharma ist viel Potenzial noch ungenutzt und erfolgreiche digitale Projekte sind rar”, erläutert Alfred Ernst.

Ziel von BRAND HEALTH ist, das Digital-Angebot der Agentur auszubauen und basierend auf einer fundierten Strategie kunden-individuelle intelligente digitale Konzepte zu entwickeln, die passgenau und budgetadäquat in den zielgruppenrelevanten Kanälen umgesetzt werden. BRAND HEALTH kann dabei auf die Multi Channel Management-Tools und das breite Leistungsangebot der Agentur (Marian Markt- und Kommunikationsforschung, Meducat, medical Education, und appPeople) zurückgreifen. Jonas Stüdemann erklärt: “Ich freue mich sehr darauf, die Digitalexpertise bei BRAND HEALTH zu verstärken in den relevanten Disziplinen: Beratung, KPI-Analysen, Konzeption und Entwicklung digitaler Plattformen und Produkte, integrierte Kampagnen sowie Content-Marketing bis hin zu erfolgreichen Influencer-Strategien – und auf die Zusammenarbeit mit dem breiten Kompetenzangebot der Agentur.”

Neben Alfred Ernst und Jonas Stüdemann ist BRAND HEALTH-Co-Gründer Dr. Giuseppe Gianni weiterhin Gesellschafter der Agentur. Aufgrund seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des neu-gegründeten Unternehmens InnoCur Pharma hat er seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung innerhalb der Agentur.

Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit Pharma-Experten Alfred Ernst und Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher Gesundheitskommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.

BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand HealthCircuit®.

Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Sales- und Health-Applications (appPeople), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung).

Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.

BRAND HEALTH GmbH
Rike Funke