Jetzt Ventilator einschalten und Energie sparen

Jetzt Ventilator einschalten und Energie sparen
Im Winter mit Ventilatoren Heizkosten sparen

Haben Sie einen Deckenventilator? Dann lassen Sie diesen jetzt rückwärts laufen und sparen Sie bis zu 25 % Heizkosten!

Unglaublich? Aber das langsame Rotieren eines Deckenventilators lässt die Rechnung für Heizkosten während des Winters tatsächlich wesentlich niedriger ausfallen. Die Erklärung dafür ist recht einfach: beim Rückwärtslauf des Ventilators saugt dieser die Raumluft unter ihm nach oben, die Luft wird zur Decke gedrückt und seitwärts an den Wänden wieder herabgeführt. Dadurch wird die wärmere Luft, die sich während der Heizperiode normalerweise unter der Decke sammelt (warme Luft steigt auf) gleichmässig im Raum verteilt.

Der Temperaturunterschied zwischen Fussboden und Decke im beheizten Raum kann bis zu 7 Grad Celsius betragen! Und: je höher der Raum, desto höher ist auch der Temperaturunterschied zwischen Boden und Zimmerdecke. Kein Wunder, dass Füsse kalt bleiben, obwohl man doch heizt. Wenn es am Boden 22 Grad warm sein soll sammelt sich bis zu 29 Grad warme Luft unter Decke. So wird jede Menge Heizenergie verschenkt!

Nehmen Sie jetzt Ihren Deckenventilator wieder in Betrieb und lassen Sie ihn auf der langsamsten Stufe rechts herum laufen (im Uhrzeigersinn, von unten gesehen). So entsteht im Raum kein unangenehmer Luftzug und die warme Luft im Raum wird wie oben beschrieben verteilt. Die Raumtemperatur kann um bis zu 2 Grad gesenkt werden und es bleibt trotzdem auch in Bodennähe kuschlig warm. Der Energieverbrauch des Ventilators kann dabei vernachlässigt werden: die meisten Deckenventilatoren verbrauchen auf langsamster Stufe weniger als 20 Watt pro Stunde, Ventilatoren mit DC-Motor sogar weniger als 5 Watt.

Die hochwertigen Deckenventilatoren von Casa Bruno besitzen entweder einen Schiebeschalter am Motorgehäuse, der manuell auf Winter- oder Sommerbetrieb umgestellt wird, oder der Rückwärtslauf lässt sich per Fernbedienung schalten. Der Luftaustausch per Ventilator im Winterbetrieb funktioniert bei Raumhöhen bis 2,70 m.

Der Winterbetrieb eines Deckenventilators kann nachweislich bis zu 25 % Heizkosten sparen!

Sollten Sie noch keinen Deckenventilator besitzen, kann die Firma Casa Bruno American Homedecor weiterhelfen. Casa Bruno ist seit 2005 spezialisiert auf Ventilatoren amerikanischer Hersteller und führt ein grosses Sortiment an hochwertigen und dekorativen Deckenventilatoren mit Lampe/ Beleuchtung oder ohne, sowie Standventilatoren und Tischventilatoren.

www.casabruno.com

Casa Bruno American Home Decor importiert seit 1998 besondere Outdoormöbel und amerikanische Ventilatoren. Als Vertriebspartner renommierter US-amerikanischer Hersteller bietet Casa Bruno in Santa Ponsa eine grosse Auswahl an öko-freundlichen, wetterfesten Möbeln wie z.B.Verandaschaukeln, Schaukelstühle, Adirondack Sessel oder Glider in vielen Farben. Alles direkt importiert und hergestellt in den USA.

Die Welt der Ventilatoren zeigt sich ebenfalls im Showroom von Casa Bruno. Mit mehr als 70 Ventilatoren in der Ausstellung und weit mehr als 1000 Variationen am Lager ist Casa Bruno der Spezialist für Deckenventilatoren. Ob moderner, tropischer oder mediterraner Stil – das sympathische Team von Casa Bruno hilft gern bei allen Fragen rund um den Ventilator.

Kunden sind Privatkunden sowie Inneneinrichter, Architekten, Hotels und Restaurants, Referenzen vorhanden.
Die Verwaltung, Showroom und das Hauptlager sind in Spanien.Versand nach Deutschland oder Österreich ist für Privatkunden kostenlos.
Servicenummer Deutschland: Telefon 05136/ 804 1716.

Webseite und Onlineshop:

www.casabruno.com
www.polywoodmöbel.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Casa Bruno SL
Simone Scholz