Jetzt online: Automatischer Prozesskostenrechner für Anwälte und Mandanten

Streitwert eingeben und Prozesskosten je Instanz mit einem Klick berechnen

Jetzt online: Automatischer Prozesskostenrechner für Anwälte und Mandanten
Prozesskostenrechner auf rvg-rechner.de

Um dem Mandanten schnelle Auskunft zum Prozesskostenrisiko erteilen zu können, liefert der Prozesskostenrechner auf rvg-rechner.de einen schnellen Überblick der einzelnen Kostenpunkte. Die Prozesskosten setzen sich zusammen aus den eigenen Anwaltskosten, den gegnerischen Anwaltskosten und den Gerichtsgebühren, die je Instanz einzeln berechnet werden – Erläuterungen zu den einzelnen Gebühren nach RVG inklusive. Grundlage der Berechnung bildet die RVG-Reform 2. KostRMoG. vom 1. August 2013.

Ergänzend zum Rechner liefert die Website kompakte Hinweise zur Gebührenabrechnung von Gebühren- und Abrechnungsexperte Norbert Schneider. Unter anderem werden der Anwendungsbereich des RVG und die verschiedenen Gebührenarten verständlich und konkret erläutert.

Hier geht es zum Prozesskostenrechner: www.rvg-rechner.de

Der FFI Verlag erstellt Fachinformationen für Freie Berufe. Anwälte, Steuerberater, Ärzte und Zahnärzte erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles nach dem Motto: Kurz. Gut. Gratis.

Freie Fachinformationen GmbH
Nadia Neuendorf