Jedes Kind kann irgendwas!

Neues Musical von Reinhard Horn und Daniela Dicker für das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger”

Jedes Kind kann irgendwas!
Praktisch! Musicals 3 – Jedes Kind kann irgendwas (Heft incl. CD)

Was machen eigentlich die STERNSINGER an den anderen 364 Tagen im Jahr, wenn sie nicht unterwegs sind und an den Häusern und Wohnungen für Kinder in der Welt singen und Geld sammeln?

Um diese Zeit zu füllen, gibt es jetzt ein ganz neues Kindermusical: “JEDES KIND KANN IRGENDWAS!” In dem Musical geht es darum, wie Kinder hier in Deutschland für ihr Jugendheim – den Ort, an dem sie sich treff en können – kämpfen. Die fünf Kinder erinnern sich an die Bremer Stadtmusikanten, die gemeinsam mit ihrem Gesang die Räuber vertrieben haben – und so tun sich alle zusammen: Ella kann toll Gedichte schreiben, Matze kann singen, Timmi kann rappen, Shari super tanzen und Bibiana kann Schlagzeug spielen – und so schreiben sie zusammen einen coolen Song! JEDES KIND KANN IRGENDWAS!

Den Text zu diesem Musical hat Daniela Dicker geschrieben, die Musik stammt vom bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn. Das Musical ist zum selbständigen Aufführen durch Schulen, Gemeinden und Sternsinger-Gruppen konzipiert: auf der CD und im Begleitbuch finden sich alle Medien zur Auff ührung – inklusive der Aufführungslizenz.

“Wir verstehen Kinder!” Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

KONTAKTE Musikverlag
Ute Horn