Ist Deine Organisation oder Firma gay- und queer-friendly? Dann melde Dich!

CITYGUIDE führt gemeinsam mit dem ehs-Verlag durch ein tolerantes und weltoffenes Berlin und sucht für seine neue Queer-App aufgeschlossene Partner für interaktive Stadtführer-Portraits.

BildLesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender bezeichnen sich als “queer” – und deshalb lag es auf der Hand, dass der Schwulen- und Lesbenverband Berlin Brandenburg (LSVD) auf Initiative von Jan Ovens und Vincent Kiefer die passende “Queer”-App in den Apple und im Android-App Store gebracht und als Webapp verfügbar gemacht hat.

In der Queer Berlin-App, die von der CITYGUIDE AG herausgegeben wird, finden Bewohner und Gäste der Stadt sowohl allgemeine Informationen über die deutsche Hauptstadt, als auch Beratungs- und Informationsangebote speziell für die Zielgruppe.

Die Web-Version kann mit jedem Browser aufgerufen werden: http://queer.berlin.cityguide.de – Downloads gibt es gratis im Apple App Store sowie im Android Play Store.

Die App ist in enger Zusammenarbeit mit dem Schwulen- und Lesbenverband, den Bezirksämtern und anderen Verbänden der Szene entstanden. Die Autoren haben alle Angebote daraufhin abgeklopft, dass sie auch wirklich gay- bzw. queerfriendly sind.

“Wir möchten jeden Verband, jeden Verein, jede Institution – aber auch kommerzielle Anbieter in diesem Segment – nun gerne dazu auffordern, uns ihre Eintragungswünsche mitzuteilen”, so Co-Initiator Jan Ovens. “Denn die Queer-App wird ständig erweitert!” Interessenten melden sich am besten per E-Mail bei J.Ovens@ehs-verlag.de.

Über:

CITYGUIDE Deutschland GmbH
Herr Matthias Kant
Dießemer Bruch 167

fon ..: +49-2151-9289144
web ..: http://www.cityguide.com
email : presse@cityguide.com

Die CITYGUIDE AG ist in Europa der führende Anbieter für regionales Online-Marketing. Das Unternehmen unterstützt das Stadtmarketing in über 300 Gemeinden, Städten und Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berater betreuen vor Ort Gewerbetreibende bei der Optimierung ihrer Präsenz in mobilen Apps im Internet. Web: www.CITYGUIDE.com

Pressekontakt:

mobipress