IRONMAN 70.3 Middle East Championship Bahrain

(Mynewsdesk) Am 25. November 2017 startet vor der beeindruckenden Skyline Manamas zum dritten Mal die Ironman 70.3 Middle East Championship. Mit am Start ist das vor zwei Jahren gegründete Bahrain Endurance 13 Triathlon Team. Sport wird im Königreich zwischen den Meeren von höchster Stelle gefördert.

24.11.2017

Das Königreich Bahrain fasziniert seine Besucher mit der spannenden Begegnung von Tradition und Moderne, die sich auch in der aufstrebenden Triathlon- und Radsportszene des Inselstaates dokumentiert. So war die IRONMAN 70.3 Middle East Championship Bahrain die erste Ironman-Veranstaltung dieser Art in der Region. Am 25. November 2017 findet der IRONMAN 70.3 zum dritten Mal in Bahrain statt.

Für das Bahrain Endurance 13 Team starten u.a. Daniela Ryf und Javier Gomez, die versuchen werden, als Doppelanwärter für die Nasser Bin Hamad Triple Crown Geschichte zu schreiben, mit dem Finale von drei Rennen in Serie beim Ironman 70.3 Middle East Championship in Bahrain, nachdem beide den IRONMAN 70.3 Dubai und die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft gewonnen haben.

Der Wettbewerb führt über die halbe Triathlon-Distanz, 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21.1 Kilometer laufen. Die „eisernen Männer und Frauen“ stürzen sich vor dem markanten H-förmigen Wolkenkratzer des Four Seasons Hotels ins Wasser der Bahrain Bay. Danach fahren sie auf der Radstrecke an Sehenswürdigkeiten wie dem Bahrain World Trade Center vorbei Richtung Süden bis zum Al Areen Wildlife Park und zum Bahrain International Circuit, wo die Athletinnen und Athleten eine Extrarunde auf der Formel 1 Strecke drehen dürfen.

Der abschließende Halbmarathon findet wieder in Manama auf der Insel des Four Seasons Hotels statt. Eine Wechselzone verbindet Schwimm-, Rad- und Laufstrecke, die Zuschauer sind ganz nah am Renngeschehen dabei, um die Sportler mit ihrem Jubel ins Ziel zu tragen. Bei dem hochkarätigen Wettbewerb können sich 40 Teilnehmer für 2018 stattfindende Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Südafrika qualifizieren.

Bahrains Vielfalt erleben

Der Ironman 70.3 rückt die spektakuläre Moderne Bahrains ins Rampenlicht, himmelstürmende Wolkenkratzer, wie das Bahrain World Trade Center, das einem Segelschiff nachempfunden ist. Zugleich lädt das Königreich Bahrain lädt seine Besucher zu faszinierenden Zeitreisen ein: Jahrhunderte alte Moscheen, lebhafte Souqs, die authentische Altstadt Muharraq, ehrwürdige Baudenkmäler und zwei UNESCO Welterbestätten erzählen von der Jahrtausende langen Geschichte Bahrains.

Weitere Informationen zu Bahrain unter www.btea.bh. Hochauflösende Pressebilder können auf Anfrage gerne zugeschickt werden.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bahrain

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

AVIAREPS Tourism GmbH

Sitz der Gesellschaft /