Interaktiv: Wegweiser zur Arbeitskraftabsicherung

Für wen eignet sich die Berufsunfähigkeitsversicherung? Wann ist eine funktionelle Invaliditätsversicherung zu empfehlen?

Ein neuer interaktiver Wegweiser zur Arbeitskraftabsicherung der LV 1871 Unternehmensgruppe unterstützt unabhängige Vermittler im Gespräch mit dem Kunden. “Das neue Onlinetool ist ein Türöffner und neuer Beratungsansatz rund um die Arbeitskraftabsicherung”, sagt Rolf Schünemann, Vertriebsvorstand der LV 1871 Unternehmensgruppe. In sechs Schritten führt das interaktive Tool Geschäftspartner und Kunden zur persönlichen Arbeitskraftabsicherung. Der interaktive Arbeitskraftwegweiser ist am PC im Büro und überall mobil einsetzbar.

Einstieg in die Beratung zur Arbeitskraftabsicherung

In dem Onlinetool beantworten Kunden Fragen zu ihrer Qualifikation und aktuellen Tätigkeit, ihrem Einkommen und dem Wert ihrer Arbeitskraft sowie zu ihrer Gesundheit und den jeweiligen Lebensumständen. Das Ergebnis: eine Berufsunfähigkeitsversicherung wie die Golden BU oder die Golden IV, eine funktionelle Invaliditätsversicherung. Die Eingabe der Informationen dauert etwa zwei Minuten und bedarf keiner weiteren Vorbereitung. Das Ergebnis wird übersichtlich mit vielen Kundenbeispielen, Informationen zu den Produkten und Links zu den Tarifrechnern gezeigt.

Golden BU jetzt mit lebenslanger Pflegeabsicherung

Seit Jahresbeginn ergänzt ein Pflegepaket die Golden BU. Es enthält mehrere Bausteine während der Leistungsdauer der Berufsunfähigkeitsversicherung und darüber hinaus. Der Kunde kann bereits beim Abschluss einer Golden BU die Weichen stellen für eine lebenslange Pflegeabsicherung. Wird er während der Versicherungsdauer pflegebedürftig, erhält er mit dem neuen Pflegepaket die vereinbarte Pflegerente lebenslang zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsrente. Außerdem kann er mit der Pflege-Plus-Option noch während der BU-Laufzeit eine Anschluss-Pflegerentenversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung bei der LV 1871 vereinbaren.

Über:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

LV 1871