InoNet Computer auf der SPS IPC Drives: Halle 7, Stand 193

High Performance Computing für den industriellen Einsatz

Taufkirchen, 9. Oktober 2014 – Die InoNet Computer GmbH (http://www.inonet.com/) präsentiert auf der Fachmesse SPS IPC Drives 2014 (25.-27. November in Nürnberg) auf dem Partnerstand mit Advantech in Halle 7, Stand 193 ihr breites Spektrum industrieller Computersysteme. Highlights sind die zwei neuen Mitglieder der HPC (High Performance Computing) Serie mit leistungsstarker Servertechnik für den industriellen Einsatz.

Die 19-Zoll Mayflower®-HPC-II im 4HE Rackmount / Tower Chassis ist mit einem Grantley DP Serverboard bestückt. Sie unterstützt 4x PCIe x16 Slots (Gen3), 2x PCIe x8 (Gen3) sowie IPMI. Der leistungsstarke Industrieserver ist mit zwei Intel® XEON® E6-2600v3 Prozessoren der aktuellen Generation ausgestattet, die erst im September 2014 eingeführt wurde. Mit bis zu 256GB DDR4-Arbeitsspeicher garantiert die Mayflower®-HPC-II industrieharte Servertechnik, z. B. für die Datenauswertung in IoT und Smart Factory Anwendungen.

Höchste Rechenpower auf kleinstem Raum demonstriert InoNet mit dem Embedded PC Mayflower®-HPC-EM3. In dem äußerst kompakten System (150x222x270mm, 9l Gehäusevolumen) stecken höchste Desktop Performance mit dem CoreTM i7-4790S (Haswell Refresh) bzw. Workstation Performance mit dem Xeon® E3-1275v3 sowie dem H81 Chipsatz. Zu den vielseitigen Erweiterungsslots zählen u. a. je ein PCIe x1 und PCIe x16, 2xPCI, acht USB-Ports sowie zwei serielle I/O-Schnittstellen.

Alle Mitglieder der HPC Serie bieten höchste Performance bei Robustheit gegenüber Temperaturen von über 45°C, Staub, Schmutz und Erschütterungen sowie eine Langzeitverfügbarkeit von sieben Jahren. Das InoNet Portfolio umfasst neben maßgeschneiderten 19 Zoll-Systemen, Embedded PCs, Panel PCs und Displays für die Industrie auch medizinische Computersysteme und schlüsselfertige Digitale Signage Lösungen.

Über die InoNet Computer GmbH (www.inonet.com)
Die InoNet Computer GmbH mit Sitz in Taufkirchen b. München ist Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen Industrie-PCs. Das Unternehmen produziert maßgeschneiderte 19 Zoll-Systeme, Embedded PCs, Panel PCs und industrielle Displays. Abgerundet wird das Portfolio durch medizinische Computersysteme und schlüsselfertige Digitale Signage-Lösungen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt heute über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf über 4.000 qm arbeiten am Firmensitz Entwicklungsabteilung, Vertrieb sowie Logistik und Design-Center Hand in Hand.

InoNet Computer GmbH
Herr Benedikt Merl