Imm cologne 2016 erfolgreich für die Hostessen- und Dolmetscheragentur pts GmbH zu Ende gegangen

Erfolgreich ist auch in diesem Jahr wieder die Weltleitmesse für Wohnen und Einrichten, die imm cologne/ LivingInteriors zu Ende gegangen. Rund 1.200 Aussteller aus über 50 Ländern präsentierten den gut 80.000 Besuchern aus fast 130 Ländern ein breites, vielseitiges Angebot. Von den fast 35.000 ausländischen Besuchern kamen die meisten Messebesucher aus Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien, aber insbesondere der starke Anstieg bei den Besuchern aus Asien und USA dokumentierte einmal mehr die Weltmarktstellung dieser Fachmesse.
Und so stellte Gerald Böse, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse, in seinem Abschlussstatement auch fest “dass die Messe bei dem aktuellen Wachstum bei den Ausstellern und insbesondere bei den intentionalen Besuchern bewiesen hat, dass sie weltweit der Ort ist, der dem Markt und damit dem Geschäft wichtige Impulse verleiht”. Hervorragend lief die Messe auch für den Dienstleister der Kölner Messegesellschaft, der Hostessen- und Dolmetscheragentur pts GmbH.

Dazu Torsten Fuhrberg, der Geschäftsführer der Messeagentur: “Gerade die Internationalität der Messe hat uns bei den ausländischen Ausstellern sehr geholfen. Im Gegensatz zu den früheren Veranstaltungen haben wir in diesem Jahr ein Buchungsplus von fast 20 % zu verzeichnen. Aber auch die meisten unserer deutschen Aussteller haben wieder auf den Service unserer Agentur zurückgegriffen. Pts als Spezialvermittler für Messepersonal kann mit dem Messeergebnis also rundum zufrieden sein.”

Das Unternhemen Mobitec Systems beschäftigt 500 Mitarbeiter und buchte bei pts sowohl englischsprachige als auch englisch/französischsprachige Messehostessen. Mobitec ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Polsterstühle, Sessel und Tische und richtet sich ausschließlich an Objekteinrichter und Möbelhäuser. Eine Design-Kollektion mit vielen Kombinationsmöglichkeiten bietet Mobitec genauso wie die Möglichkeit eingesandte Kundenstoffe oder Leder verarbeiten zu lassen. Flexible Logistik, gründliche Qualitätskontrolle und eine zuverlässiger Kundendienst sind für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.

Eine Semiprofessionelle Dolmetscherin für Koreanisch und Englisch buchte das italienische Unternehmen Technogel Italia Srl. bei der Kölner Hostessenagentur. Das Unternehmen bietet Technogel, einzigartiges “weich-massives” Material für Polsterungen an. Unsere Dolmetscherin sorge für eine Flüssige Kommunikation mit den Kunden aus Asien.
Das alles sind nur wenige Beispiele für Kunden, für die die deutschlandweit agierende Düsseldorfer Hostessenagentur Pts Marketing- Services GmbH auf der diesjährigen imm cologne aktiv werden konnte. Mehr über die Messeagentur gibt es auf der Webseite des Personalvermittlers:

Die pts Marketing Services GmbH, mit Sitz in Düsseldorf und Köln, vermittelt seit 1988 erfolgreich Personal für Messen, Kongresse, Promotions und Events. Im bundesweiten Pool mit ca. 6.000 Servicekräften befinden sich Info-, Service- und Fremdsprachen-Hosts/essen, Barkeeper, Promoter/innen, Produktpresenter/innen, Moderatoren/innen und Dolmetscher/innen in allen Landessprachen. Regelmäßige Schulungen des pts-Personals garantieren Professionalität sowie ein hohes Maß an fachlicher Qualifikation. Ein ständig optimiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie regelmäßige Qualitätskontrollen und After-Sales-Analysen sichern den anspruchsvollen pts-Standard.

pts Marketing Services GmbH
Torsten Fuhrberg