HypZert verleiht CERTIFICATION & VALUATION AWARD

HypZert verleiht CERTIFICATION & VALUATION AWARD
Dagmar Knopek und Wolf-Dieter Haase

Seit 2001 verleiht HypZert den CERTIFICATION & VALUATION AWARD an Personen, die sich in der Wertermittlung, speziell für die Finanzwirtschaft sowie um die HypZert GmbH besonders verdient gemacht haben. In den vergangenen 22 Jahren wurde der AWARD neun Mal an besonders ausgewählte Persönlichkeiten verliehen.

Neben dem Prüfungsausschuss und den HypZert Fachgruppen sind es auch die Koordinatoren der Regionalgruppen, die dafür sorgen, dass HypZert Gutachter fachlich immer auf dem neuesten Stand bleiben. Die Regionalgruppen leisten einen wichtigen Beitrag zur Pflege des HypZert Netzwerks deutschland- und europaweit. Die mehr als 20 Treffen pro Jahr unterstützen die Tätigkeit der Gutachter mit Wissen um aktuelle Themen und fördern die Vernetzung der Gutachter untereinander und mit Spezialisten der Immobilienbranche.

Die Koordinatoren der Regionalgruppen engagieren sich ehrenamtlich, neben ihrer täglichen Arbeit und sorgen dafür, dass regelmäßig Treffen stattfinden. In Anerkennung ihrer Leistung ging der CERTIFICATION & VALUATION AWARD 2019 an die Koordinatoren der HypZert Regionalgruppen.
Stellvertretend bekam Wolf-Dieter Haase, Koordinator seit 2002, im Rahmen der HypZert Jahrestagung, die Auszeichnung überreicht. Seit über 16 Jahren engagiert sich Herr Haase ehrenamtlich, um für die Regionalgruppe Frankfurt/Rhein-Main spannende Themen und Referenten zu präsentieren. Insgesamt hat allein Herr Haase über 50 Regionalgruppentreffen initiiert, koordiniert und moderiert.

“So wie Herr Haase sind auch die anderen Koordinatoren der HypZert Regionalgruppen ein wichtiger Bestandteil der HypZert Familie, der HypZert Qualität und der Reputation der HypZert GmbH”, sagt Dagmar Knopek, Aufsichtsratsvorsitzende der HypZert GmbH und Vorstandsmitglied der Aareal Bank, in ihrer Laudatio.

HypZert ist die mit Abstand größte, nach den international anerkannten Kriterien der DIN
ISO/IEC 17024 akkreditierte Zertifizierungsstelle für Immobiliengutachter in Deutschland.
Seit 1996 zertifizieren wir Immobiliengutachter und bieten damit ein Höchstmaß an
Vergleichbarkeit und Transparenz. Aktuell für rund 2.000 Gutachter in Deutschland.

HypZert GmbH
Reiner Lux