Hotel Hemizeus lädt zum Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt ein

Am 19. und 20. August 2016 kommen Sportler aus der ganzen Schweiz und Europa zum Matterhorn Ultraks Trail nach Zermatt.

Hotel Hemizeus lädt zum Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt ein
Matterhorn Ultraks im August 2016

Am 20. August 2016 findet in Zermatt einer der atemberaubendsten Schweizer Bergläufe statt. Auf drei unterschiedlichen Distanzen können sich sowohl Berglaufeinsteiger als auch Top-Athleten aus vielen Ländern der Welt miteinander messen.

Die kürzeste und auch für Berglaufeinsteiger geeignete Strecke ist die 16K-Strecke, eine 17 km lange Tour mit 1.100 Meter Höhenunterschied direkt unterhalb des Matterhorns.

Die mittellange Strecke Strecke mit einer Gesamtlänge von 31,5 km und einem Höhenunterschied von 1.950 Metern führt die Läufer durch die magischsten Orte Zermatts und bringt so manchen Läufer zum Erstaunen, denn insbesondere das Überqueren der Hängebrücke über die Gletscherschlucht beschert den Teilnehmern einen eindrucksvollen Wettkampf.

Der 46K-Lauf über 48 Kilometer ist die Krone des Matterhorn Ultraks und verlangt den Läufern mit seinen 3.600 Höhenmetern eine solide Kondition ab. Der 46K Lauf gilt nicht umsonst als die Herausforderung des Matterhorn Ultraks Trail. Belohnt werden die Läufer mit einer einzigartigen Landschaft und dem immer präsenten Matterhorn.

Die Neuheit in diesem Jahr 2016 ist der VZS, kurz für Vertical Zermatt-Sunnegga. Dieses Rennen findet bereits am späten Freitagnachmittag statt. Die Teilnehmer starten jeweils einzeln. Mit dem Ziel auf Sunnegga klingt das Rennen auf der Sunnegga mit einem kleinen Bergfest für Teilnehmer und Besucher aus.

Ruggero Palazzo, Gastgeber im Hotel Hemizeus freut sich bereits auf die vielen internationalen Gäste: “Wir haben im Sommer sowie im Herbst, viele Sportler in unserem Hotel, die insbesondere an den diversen Ski-Traings-Camps der verschiedenen Skinationalmannschaften teilnehmen. Wir freuen uns darauf auch die Sportler und Besucher des Matterhorn Ultraks empfangen und beherbergen zu dürfen. Insbesondere unser Irema SPA bietet mit seinen Dampfbädern, dem Whirlpool sowie den Entspannungsräumen den idealen Ort zur Erholung von Sport und Bergtour.”

Weitere Informationen zum Marathon Ultraks erhalten interessierte Sportler und Besucher unter http://www.ultraks.com/ . Das Hotel Hemizeus bietet Läufern und Zuschauern interessante Übernachtungsangebote unter http://www.hemizeus.ch .

Das Hotel Hemizeus im Ortsteil Winkelmatten am Fuße des Matterhorn überzeugt durch ein einzigartiges Panorama auf die umliegende Bergwelt. Es erwarten Sie gemütliche Zimmer, Suite und Wohnungen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein Abendmenü voller kulinarischer Höhepunkte. Wer unberührte Natur, herrliche Wanderwege und eine Gegend zum Abschalten sucht, dem kann ein Aufenthalt in Zermatt ans Herz gelegt werden. Abseits vom Trubel und dennoch zentral – 20 minütigen Spazierweg vom Ortzentrum entfernt – bietet das Hotel den Ausgangspunkt für einen aktiven Urlaub zu jeder Jahreszeit. Im hauseigenen Wellnessbereich finden Sie diverse Saunen (u. a. eine Biosauna), Dampfbad, Erlebnisdusche, Fußmassagebecken. Durch die großen Panoramafenster können Sie vom Ruheraum den direkten Ausblick auf das Matterhorn genießen.

Hotel Hemizeus – Zermatt
Patricia Palazzo