Hochschulmarketing zum Anfassen: Covestro macht Arbeitswelt auf dem Campus erlebbar

Der Werkstoffhersteller Covestro macht mit seiner Campus-Tour “A NEW DIMENSION FOR YOUR FUTURE” seine Arbeitswelt erlebbar. An den Hochschulen in Mannheim, Aachen und Bochum können Studierende die Bereiche des Unternehmens anhand von 3D-Street-Art-

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Covestro, einer der weltweit führenden Hersteller von Hightech-Polymerwerkstoffen für zahlreiche Branchen, macht für Studierende seine Arbeitswelten auf künstlerische Weise erlebbar. Im Rahmen der Campus-Tour “A NEW DIMENSION FOR YOUR FUTURE” setzen an den Hochschulen in Mannheim, Aachen und Bochum 3D-Street-Art-Künstler die verschiedenen Bereiche des Unternehmens in Szene. An einem rund 30 Quadratmeter großen Informationsstand im Außenbereich können sich Hochschultalente ein Bild von den vielfältigen beruflichen Chancen bei Covestro machen. Das Unternehmen will mit seinen innovativen Produkten und Lösungen dazu beitragen, globale Herausforderungen zu meistern und die Welt lebenswerter zu machen.

Der Start der Campus-Tour war am 23. Mai in Mannheim; die nächsten Stationen sind Bochum (9. Juni) und Aachen (14. Juni). Unterstützt wird Covestro von SoS Events, einem Veranstalter von innovativen Events zum Thema Karriere- und Employer- Branding ( www.sos-events.info ). Zu den Medienpartnern der Aktion gehören ferner die Experten für Hochschulmarketing von der Deutschen Hochschulwerbung ( www.hochschulwerbung.de ) und von Campus Service ( www.campus-service.com ).

“Wir sind zwar ein etablierter Großkonzern, aber erst seit kurzem eigenständig und daher bei vielen noch recht unbekannt”, sagt Philipp Aschmann von Covestro. “Daher haben wir bewusst mal einen ganz anderen Ansatz im Hochschulmarketing gewählt, um mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen und uns vorzustellen. Die Street-Art-Tour passt gut zu uns und unseren Werten, denn wir sind neugierig, mutig und bunt wie das wahre Leben.”

SoS Events
SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere-Konzepte, die es Bewerbern und Unternehmen erleichtern, lockere Gesprächssituationen auf Augenhöhe zu führen. Die Teilnehmer und Unternehmensvertreter lernen sich in Kleingruppen bei sportlichen Aktivitäten mit Teambuilding-Elementen kennen und erhalten so einen authentischen Eindruck voneinander. Zu den Kunden von SoS Events gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, Deloitte und die Deutsche Telekom. Neben authentischen Karriere-Konzepten für große Konzerne bietet SoS Events zudem Lösungen für regionale Startups und KMU, die sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren wollen. Weitere Informationen unter: www.sos-events.info

SoS Events
Jörg Orlowski