Herbstdeko im Kerzenschein

Accessoires von Eika verwandeln jedes Zuhause in eine Wohlfühloase

Fulda, 14. Oktober 2014. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Der Herbst kommt, der Winter steht schon vor der Tür, die Blätter fallen von den Bäumen: Zeit, es sich in den eigenen vier Wänden besonders kuschelig einzurichten, zum Beispiel mit einem Meer aus Kerzen im Wohnzimmer. Wachs-Accessoires von Eika setzen glanzvolle Effekte für die herbstliche und für die winterliche Deko.

Kaum etwas verbreitet mehr von dieser lauschigen Stimmung als warmer Kerzenschein in einer Laterne. In unterschiedlichen Farben und Größen sorgen Laternen drinnen wie draußen für optische Akzente. Mit ihrer langen Brenndauer von bis zu 360 Stunden sind die Eika-Laternenkerzen ein Garant für stimmungsvolle Stunden. Weiterer Pluspunkt: Mit ihrem formschönen Glockenkopf und der leicht schimmernden Oberfläche wirken die Laternenkerzen besonders edel und elegant. In den warmen Farben Champagner, Rot und Bordeaux harmonieren sie mit vielen Deko-Ideen, etwa in einem Arrangement aus getrockneten Blättern und Filz.

Deko-Klassiker für die dunkle Jahreszeit
Willkommene Stimmungsmacher und ein Klassiker im Sortiment sind die runden Rustic Wachswindlichte von Eika. Mit der vielfältigen Auswahl an natürlichen Nuancen wie Orange oder Rot setzen sie stimmungsvolle Farbtupfer für die Herbst-Deko. Ihre edle rustikale Struktur überzeugt – zum Beispiel kombiniert auf einem schlichten Teller mit passenden herbstlichen und winterlichen Accessoires kreieren sie in der Dämmerung wunderschöne Lichtspiele in den eigenen vier Wänden. Gemütlichen und entspannten Abenden steht mit Eika Kerzen nichts mehr im Wege.

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Seit April 2013 ist die Eika Kerzen GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bolsius Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und wird von Geschäftsführer Günter Sczesny geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im Fach- und Einzelhandel sowie im eigenen Werksverkauf in Fulda.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-0