Hashplay – erste Live Gaming Plattform für Virtual Reality

Die US Firma Hashplay launcht Beta Virtual Reality App für Google Cardboard. Jetzt verfügbar im Android Play Store (https://goo.gl/T9FFUT)

Hashplay - erste Live Gaming Plattform für Virtual Reality
Virtual Reality Start Menü

Mit der neuen Hashplay-App können sich die Zuschauer 2D, 3D und Virtual Reality Gaming Inhalte ansehen. Die Cardboard-Version ist die erste von mehreren Apps, die für verschiedene VR Geräte in den kommenden Wochen heraus kommen werden.

Hashplay ist die erste VR-Plattform überhaupt, auf und mit ihr Gaming Inhalte gespielt, gestreamt und angeschaut werden können und zwar in 2D, 3-D und virtueller Realität. Die User können kostenlos die App downloaden und aus einer Vielzahl von Streaming Angeboten auswählen. Die Streams werden u.a. angeboten von Gaming Enthusiasten, die eine Publishing App downloaden und ihr Gameplay live auf die VR-Plattform streamen können. Dieser Dienst wird in den kommenden Wochen freigeschaltet werden. Im Augenblick sind Demos und Beispiele auf der Plattform zu sehen, um ein Gefühl für die Plattform zu bekommen. Jetzt ist das Feedback der User wichtig, um die Plattform stetig zu optimieren (feedback@hashplay.tv).

“Sobald unsere Publisher App freigeschaltet ist, können herkömmliche Computer Games in virtueller Realität gespielt, live geteilt und von dem Zuschauer ebenfalls in virtueller Realität angesehen werden”, so Jan-Philipp Mohr (CEO) von Hashplay. “Die Zuschauer können sich sogar unabhängig im Gameplay umsehen und erfahren so eine unglaubliche Erfahrung, im Spiel dabei zu sein”, fügt Mohr hinzu.

Die Macher von Hashplay sind sich einig, dass Hashplay den VR-Gaming Markt in Zukunft mit gestalten und neue Impulse geben wird.

Hashplay

Gegründet in 2015 von Jan-Philipp Mohr (CEO), Ingo Nadler (CTO) und Jan Schlueter (CMO). Hashplay bietet die erste virtuelle Infrastruktur, um live Games zu spielen, zu teilen und sich anzusehen. Hashplay hat seinen Hauptsitz in San Francisco.

Hashplay Inc
Jan Schlueter