Gutachter E-Book als Wegweiser für Verbraucher

Gutachter E-Book als Wegweiser für Verbraucher

(Mynewsdesk) Leipzig, 20.06.2017 – Wie kann man schnell und sicher einen Gutachter finden? Diese Frage stellen sich viele Verbraucher. Vor allem dann, wenn zum ersten Mal gesucht wird. Nun gibt es endlich passende Antworten aus erster Hand: Der Deutsche Gutachter und Sachverständiger Verein – kurz DGSV – ist einer der größten Gutachterverbände aller deutschsprachigen Länder und immer wieder auch mit eigenen E-Book-Publikationen wegweisend für die Branche. Mit dem neuen Titel “Gutachter finden, leichtgemacht” richtet sich der Fachverbund das erste Mal ganz direkt an Verbraucher.

Hilfe für Verbraucher

Einen seriösen und adäquaten Sachverständigen oder Gutachter zu finden, ist gar nicht so einfach. Durch die nicht geschützte Berufsbezeichnung kann sich jeder als Sachverständiger ausgeben und unter diesem Titel tätig werden. Ganz klar, dass man hier auch immer wieder auf Gutachter trifft, die es mit den Qualitätsstandards nicht so genau nehmen. Leidtragende sind hinterher die Besteller. Verbraucher können sich in diesem Fall nur schützen, wenn Sie wissen, wo und wie man einen Gutachter am besten akquiriert und worauf man schon im Vorwege achten kann.

Der DGSV hat bezugnehmend auf die aktuelle Lage ein neues E-Book publiziert, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Wie soll ein Sachverständiger oder Gutachter gefunden werden, der professionell und seriös arbeitet? Wie können die unterschiedlichen Arten der Gutachten verstanden werden? Und was gibt es in Sachen Honorar zu beachten? Das sind nur wenige Fragen, die in dem E-Book „Gutachter finden, leichtgemacht – Ein Ratgeber für Verbraucher“ ausführlich und aufschlussreich beantwortet werden. Darüber hinaus erhält der Verbraucher zusätzlich einen Einblick in die Arbeitswelt der unterschiedlichsten Gutachter und Sachverständige.

Barrieren nehmen, Perspektiven schaffen

Die Erfahrung zeigt, dass Verbraucher häufig große Scheu davor haben, Gutachter oder Sachverständige zu kontaktieren. Ob aufgrund innerer Hürden, vielleicht aus Angst vor der anschließenden Stellungnahmen oder schlicht und ergreifend, weil man sich nicht sicher ist, an wen man gerät. Damit Verbrauchern diese Scheu genommen werden kann, räumt der DGSV mit dem speziellen Gutachter-Ruf, etwaigen Vorurteilen und anderen Barrieren auf. Im Ergebnis wird Lesern des E-Books so eine neue und konstruktive Perspektive vermittelt.

Aber vor allem soll das E-Book „Gutachter finden, leichtgemacht – Ein Ratgeber für Verbraucher“ die Leser auch effektiv und realistisch bei der Suche nach einem Gutachter helfen. Wer also bisher mit Gutachtern oder Sachverständigen noch nicht zu tun hatte, möglicherweise schlechte Erfahrung gemacht hat oder sich einfach nicht getraut hat, einen Fachmann zu beauftragen, wird im neuen DGSV E-Book speziell für Verbraucher sicherlich wertvolle Tipps finden.

Das neue DGSV E-Book kann ab sofort online unter https://www.dgusv.de/files/ebooks/ebook_gutachter_finden_leichtgemacht/ kostenfrei heruntergeladen werden.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Der DGSV ist ein eingetragener Berufsverband und als Verband für Gutachter und Sachverständiger einer der größten in ganz Deutschland. Unsere Mitglieder sind geprüfte und zertifizierte Gutachter und Sachverständige. Wir verstehen uns als Interessensvertreter und bieten Mitgliedern viele innovative Möglichkeiten, sich den Berufsalltag nicht nur einfacher zu gestalten, sondern auch erfolgreicher zu werden.

Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.
Sabina Braun
Barbarossastrasse 58

info@dgusv.de

Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.
Sabina Braun
Barbarossastrasse 58