Guernsey mit all seinen Facetten erleben – bei den Eventhighlights im Sommer

Die Kanalinsel Guernsey lädt mit einer vielfältigen Flora und Fauna sowie einem bunten Veranstaltungsprogramm zum Urlaub in den Sommermonaten ein.

BildMünchen/St. Peter Port, April 2017: Dank der neuen Direktflug-Verbindung von Düsseldorf nach Guernsey durch die Regional-Airline Flybe ist es jetzt noch einfacher, den Sommer auf der traumhaften Kanalinsel zu genießen. Schroffe Küsten und flache Strände laden ein, diesen besonderen Fleck Erde bei ausgiebigen Insel-Rundgängen zu entdecken. Neben der beeindruckenden Natur bieten allerhand Events in den Sommermonaten Gelegenheit, sich unter die Einheimischen zu mischen und die Kultur der Insel mit all ihren Facetten kennenzulernen. Das vielseitige Veranstaltungsprogramm macht einen Urlaub auf Guernsey für Gäste jeden Alters zu einem spannenden Erlebnis.

1. April – 30. September 2017: Guided Walks – Coastal Walks around Guernsey
Jeden Samstag von April bis September finden geführte Touren rings um Guernsey statt. Bei den ca. zweistündigen Spaziergängen gibt es neben atemberaubenden Ausblicken auch Anekdoten und Informationen zu Geschichte und Sagen der Insel sowie zur Flora und Fauna. Auch wenn die Coastal Walks einfach und gemütlich sind, wird wegen teilweise unebenem Grund festes Schuhwerk empfohlen. Informationen zu Terminen, Treffpunkt und Kosten unter: http://www.visitguernsey.com/event/guided-walks-coastal-walks-around-guernsey

23.-25. Juni 2017: Chaos 13
Noch größer und besser als je zuvor soll das 13. Independent Musik-Festival der Kanalinseln in diesem Jahr sein, und dabei doch sein ursprüngliches Ethos – Bikes, Bands und Bier – beibehalten. Während des dreitägigen Festivals wird auf zwei Bühnen die ganze musikalische Bandbreite geboten: Von Acoustic über Folk, Blues, Rock und Heavy Metal ist alles dabei. Außerdem gibt es eine Motorrad-Show, einen Tattoo-Wettbewerb sowie zahlreiche weitere Aktionen; auch für Kinder ist mit Spiel und Spaß gesorgt. Diese unvergleichliche Kombination an Events – noch dazu in einer der vielleicht schönsten Festival-Locations der Welt – zieht die Besucher jedes Jahr in seinen Bann. Wer einmal dort gewesen ist, will immer wieder hin! Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/chaos-13

15.-29. Juli 2017: Town Carnival & La Faete d’la Musique a la ville
Mit einer bunten Parade durch die Straßen von St. Peter Port wird der Town Carnival, der seit 2006 fester Bestandteil der Guernseyer Hauptstadt ist, eröffnet und leitet zwei Wochen voller Musik und buntem Unterhaltungsprogramm ein. Täglich von 10-15 Uhr sorgen insgesamt über 40 Musiker und andere Akteure, wie z.B. Clowns, und Kinderschminken an verschiedensten Orten in den Straßen von St. Peter Port für Spaß für die ganze Familie. Das genaue Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/town-carnival-la-faete-dla-musique-la-ville

21.-23. Juli 2017: Sark Sheep Racing
Die viertgrößte Kanalinsel Sark liegt nur eine kurze Bootsfahrt von Guernsey entfernt und ist Austragungsort des legendären Schaf-Rennens. Ein ganzes Wochenende gibt es hier beste Unterhaltung: Live-Musik, eine Kostüm-Parade, zahlreiche Verkaufsstände und natürlich die Rennen! Ein bisschen verrückt mag es klingen, aber genau darin liegt der Charme – unter Ortsansässigen ist es eine der Lieblingsveranstaltungen, die es auf keinen Fall zu verpassen gilt! Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/sark-sheep-racing

29. Juli 2017: Rocqaine Regatta
Einen Tag lang finden an der Westküste spannende und ungewöhnliche Bootsrennen statt: Vom Fischerboot, über kleine Segelboote bis zum Motorboot ist alles dabei! Für die jüngeren Gäste gibt es zahlreiche Events und Wettbewerbe im Sand, die für Spaß und Abwechslung sorgen. Straßenkünstler, Live-Musik sowie ein großes Barbecue am Abend runden das vielseitige Programm in der Rocqaine Bay ab. Darüber hinaus lohnt sich auch besonders ein Ausflug zum nahegelegenen Fort Grey Shipwreck Museum – an diesem Tag ist der Eintritt frei! Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/rocquaine-regatta

5.-6. August 2017: Torteval Scarecrow Festival
Wer das Scarecrow Festival nicht kennt, mag sich wundern, wenn er am ersten August-Wochenende durch die Straßen von Torteval spaziert: Über 60 Vogelscheuchen in allen vorstellbaren Größen und Farben zieren dann den Straßenrand – die Strecke beginnt an der Torteval Parish Church und ein gemütlicher Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden. Besucher können über ihre Lieblings-Vogelscheuche abstimmen. Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/torteval-scarecrow-festival

23.-24. August 2017: The North Show & Battle of Flowers
The North Show im Saumarez Park ist nach der South Show am 11./12. August und der West Show am 16./17. August das dritte der jährlich stattfindenden Events. Die Wochenenden haben eine lange Tradition und sind dem Garten- und Landwirtschaftsbau gewidmet. Die diversen Wettbewerbe unter den lokalen Ausstellern werden durch ein buntes Programm ergänzt: Ein Jahrmarkt mit Fahrgeschäften, Spiele und Abend-Entertainment sorgen für Unterhaltung, für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Essens- und Getränkeständen ebenfalls gesorgt. Den Abschluss bildet am zweiten Nachmittag der Battle of Flowers, wo es um den heißbegehrten “Prix d’honneur” geht. Auch Zuschauer dürfen die bunten Festwagen beurteilen. Das Wochenende endet in einem spektakulären Feuerwerk. Weitere Informationen unter: http://www.visitguernsey.com/event/north-show-and-battle-flowers
Außerdem:
16.-17. August: The West Show: http://www.visitguernsey.com/event/west-show
11.-12. August: The South Show: http://www.visitguernsey.com/event/south-show

Noch mehr Informationen zur Vogtei Guernsey sowie den kompletten Veranstaltungskalender 2017 findet man auf www.visitguernsey.com.
Bildmaterial steht unter www.guernseyimages.com zur Verfügung.

Über:

Visit Guernsey