GSA Business Forum 2019: “Inspirationsbüffet” mit 13 spannenden Vorträgen

Stars und Newcomer der deutschsprachigen Rednerszene präsentieren Einkäufern, HR- und Event-Verantwortlichen in Dortmund ihre Themen

GSA Business Forum 2019: "Inspirationsbüffet" mit 13 spannenden Vorträgen

Neue ergonomische Bürostühle für alle, einen Obstkorb in der Teeküche und ein gemeinsames After-Work-Event? Nett gemeinte Ansätze, doch die Motivation der Mitarbeiter lässt sich damit nicht lange hochhalten. Wie wäre es stattdessen, den Funken der Begeisterung mit einer motivierenden Keynote überspringen zu lassen – etwa im Rahmen der Jahresversammlung oder anderer Events? Die Suche nach dem passenden Referenten ist für HR-Verantwortliche, Marketing-Leiter oder Kongressveranstalter jedoch oft langwierig. Die gute Nachricht: Kataloge wälzen und stundenlanges Internet-Surfen waren gestern! Mit dem “GSA Business Forum” bietet der deutschsprachige Rednerverband German Speakers Association am 15. Januar im Kongresszentrum der Westfalenhalle Dortmund die Möglichkeit, an nur einem Tag 13 verschiedene Business-Speaker und GSA-Mitglieder live zu erleben und sich ein Bild von ihren Vortragsinhalten, ihrem Stil und ihrer Wirkung zu machen. Die Veranstaltung findet 2019 erstmalig als Side-Event der BEST OF EVENTS statt und bietet Besuchern so bereits am Vortag der Messe ein echtes Highlight.

Welcher Redner eignet sich besonders für einen Vertriebskongress, welches Thema spricht Frauen bei einem Kundenevent an? Antworten auf diese Fragen geben professionelle Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Nils Bäumer, Stephanie Borgert, Laura Baxter, Jan Heitmann, Bert Helbig, Peter Kenzelmann, Heinz Leuters und Claudia Hupprich erwarten die Teilnehmer außerdem die “Stars von morgen” – die fünf Besten des GSA Newcomer Castings.

Die Nachwuchsspeaker sorgen dabei mit packenden Vorträgen für ein abwechslungsreiches Programm: Marcel Almeida doCarmo zeigt auf, wie sich der Gesundheitsfaktor Wertschätzung positiv auf die Lebensqualität auswirkt. Ulrike Stahl beleuchtet in ihrem Vortrag einen weiteren Gesundheitsfaktor: Wettbewerb. Sie weiß, wieso in unserer komplexen und vernetzten Arbeitswelt kein Platz mehr dafür ist und wie stattdessen agile Zusammenarbeit konkurrenzlos erfolgreich machen kann. Für Ulrike Stahl steht fest: Silo-Denken und Revierverhalten haben ausgedient! Ähnlich sieht das auch Steven Mc Auley, der in seiner Keynote “Ideen akzeptieren ist wie Kaffee trinken” ergründet, welches Geheimnis hinter dem erfolgreichen Austausch von Ideen steckt. Von Ultra-Trail-Läuferin Annabel Müller erfahren die Zuschauer, wie die “Expedition Erfolg” gelingen kann, warum Motivation Luxus ist und wieso Komfortzone und Krise nicht nur im Lexikon recht nahe beieinanderliegen. Wie wichtig es ist, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu treffen und wie diese “Punktlandung” gelingt, verrät Anke Tielker.

Für die Newcomer bietet das “Business Forum” nicht nur die ideale Gelegenheit, sich vor größerem Publikum zu beweisen – es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Nach den Vorträgen wählen die Fachbesucher ihren Favoriten unter den Neulingen, der mit dem Titel “GSA Newcomer Award 2019” ausgezeichnet wird. Der Preisträger wird seine Keynote am 17. Januar auf dem MICE-Forum im Rahmen der Fachmesse BEST OF EVENTS halten.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://germanspeakers.org/business-forum

Die German Speakers Association e.V. ist der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 6.000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedenen Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an ein Publikum. Mit der GSA wurde ein Berufsverband für professionelle Speaker geschaffen, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen sowie dem Wert der Rede in der Gesellschaft Anerkennung zu verschaffen.

German Speakers Association e.V.
Klaus Dombrowski
Heidemannstr. 5b