Gründermesse herCAREER: IP Dynamics stellt IT-Baukasten für Startups vor

Professionell und erfolgreich arbeiten – ohne Profi-IT geht es nicht. Mit dem IT-Baukasten IPD NOW funktioniert das auch ohne großen Rechercheaufwand und zu Startup-verträglichen Preisen.

Gründermesse herCAREER: IP Dynamics stellt IT-Baukasten für Startups vor
Marten Krull, Sales Manager für IPD NOW

Hamburg, 28.09.2017 – Auf der Gründer- und Karrieremesse herCAREER, die am 12. und 13. Oktober 2017 in München stattfindet, präsentiert IP Dynamics seine IT-Lösungen für Gründer und Startups. IP Dynamics ist spezialisiert auf Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen, die das Hamburger Systemhaus erfolgreich bei großen Unternehmen installiert. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Gründerinnen und Startups profitieren von dieser Expertise – mit IPD NOW. Auf der Webseite www.ipdnow.de klicken sich Interessentinnen ihre Wunsch-IT aus einem Baukasten von Funktionen zusammen. Ein Techniker-Team erstellt aus diesen Wünschen ein maßgeschneidertes Paket aus bewährten Lösungen, wie sie auch Konzerne einsetzen. Der Unterschied: Gründerinnen kaufen bzw. mieten ihre IT bei IPD NOW zu Startup-verträglichen Preisen. 24×7-Support gibt es on top dazu. In einem MeetUp am Ausstellerstand demonstriert Marten Krull, Sales Manager für IPD NOW, wie IT-Beschaffung mit wenig Zeit und ohne großen Rechercheaufwand funktioniert. Treffpunkt: 13. Oktober 2017, 13 bis 14 Uhr am Stand D.11 in Halle 3.

Wer sein Business zum Fliegen bringen will, weiß: Ohne professionelle IT – Telefon, Dateiablage, bis hin zum CRM, Warenwirtschafts- oder Shopsystem – geht es nicht. Aber welche Gründerin hat neben all den administrativen Dingen, der immer länger werdenden To-do-Liste für die Optimierung des Produkts und neben Terminen mit Business-Partnern schon Zeit, sich auch noch um die IT-Beschaffung zu kümmern? Der Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden. Und Laptops, Cloud-Lösung oder Communication-Software – all das ist nicht mal eben bestellt. Der Markt ist voll von Angeboten. Ohne größeren Rechercheaufwand geht es nicht. Und dann ist immer noch die Gefahr, dass das gekaufte Produkt sich als Fehlinvestition erweist.

IT für Gründerinnen: Auf Konzern-Niveau zu Startup-verträglichen Preisen
Hier hakt IPD NOW ein. Interessentinnen klicken sich auf der Webseite www.ipdnow.de ihre Wunsch-IT aus Funktionskategorien zusammen, darunter zum Beispiel Telefon, Dateiablage, E-Mail, Chat usw. Der Preis, den diese Funktionen kosten würden, ist direkt ersichtlich. Ein Techniker-Team erstellt daraus einen Pool aus passenden Produkten und das maßgeschneiderte Angebot. Entscheidet sich die Interessentin zum Kauf bzw. zur Miete, kommt zur bewährten IT aus “Best-of-Breed”-Lösungen ein 24×7-Support-Paket dazu.

Nutzerinnen finden: Einfach und schnell IT bestellen mit Rundum-Sorglos-Paket
Sabrina Beck, Gründerin von Geschenke.de und Nutzerin von IPD NOW, findet: “IPD NOW funktioniert genauso, wie ich mir das für meine eigenen Kunden vorstelle: Schnell passende Tools finden, die Bestellung innerhalb kurzer Zeit geliefert bekommen, nutzen und glücklich sein. Besonders gefällt mir, dass ich mich nicht um die Installation kümmern muss. Das machen die Leute von IPD NOW für mich. Auch bei Updates und wenn irgendetwas nicht funktioniert, bekomme ich schnell Hilfe, egal ob ich tagsüber oder abends anrufe.”

MeetUp auf der HerCareer: IT-Beschaffung mit wenig Zeit
Marten Krull, Sales Manager für IPD NOW, demonstriert in einem MeetUp anhand von Beispielen wie dem von Sabrina Beck, wie IT-Beschaffung mit wenig Zeitaufwand geht. Und wie der laufende Betrieb dann tatsächlich funktioniert.

Wann? Freitag, 13. Oktober 2017, 13 bis 14 Uhr
Wo? IPD NOW Stand D.11 in Halle 3

Relevante Links:
Kurzbericht über das zitierte Anwenderunternehmen Geschenke.de: https://www.ipdnow.de/de/magazinbeitrag/bestellen-und-los-arbeiten-einfache-it-fuer-das-startup-geschenke-de.html
IT-Baukasten IPD NOW: https://www.ipdnow.de/de/startup-pakete.html
IP Dynamics, das Systemhaus hinter IPD NOW: https://www.ipdynamics.de/

Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg.
Daneben gibt es sechs weitere Standorte in ganz Deutschland. Mehr als 110 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die gesamte Unternehmenskommunikation. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact Center, CRM sowie die komplette IT-Infrastruktur. Kunden erhalten einen vollausgestatteten Arbeitsplatz einschließlich aller gewünschten Anwendungen, auf Wunsch On Premise, aus der Cloud oder als Hybrid-Lösung. IP Dynamics ist Microsoft Gold Partner und verfügt über eine breite Expertise in den Bereichen Skype for Business, Azure und Office 365. Zu den Kunden von IP Dynamics zählen z.B. die R+V Versicherung und Eckes Granini. IP Dynamics sieht sich als Großfamilie aus Spezialisten. Sich gegenseitig zu helfen, auch abteilungsübergreifend, ist Teil der Unternehmenskultur. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de

IPD NOW ist ein Produkt des auf Kommunikationstechnologien spezialisierten Systemhauses IP Dynamics. IP Dynamics implementiert Großprojekte für Kunden wie R+V Versicherung und Eckes Granini. Diese Expertise fließt in IPD NOW ein. Der IT-Baukasten richtet sich an Startups und KMU und funktioniert in zwei Schritten. Zunächst klicken sich Unternehmen ihre Wunsch-IT online zusammen. Dabei stehen Funktionen im Vordergrund, Wissen um spezielle Produkte braucht es keines. Im zweiten Schritt berät das IPD NOW-Team die Interessenten, welche Produkte am besten zu ihren Bedürfnissen passen. Kleine Unternehmen und Gründer nutzen mit IPD NOW Best-of-Breed-Lösungen auf Konzernniveau zu Startup- und KMU-verträglichen Preisen. Weitere Infos unter: www.ipdnow.de

IP Dynamics GmbH
Saskia Garrido