Graffiti-Urnen – Die biologisch abbaubare Urnenserie von Mementi-Urnen.de

Neue Wege der Bestattung

Graffiti-Urnen - Die biologisch abbaubare Urnenserie von Mementi-Urnen.de
Bio-Urnen Variationen und Graffiti-Urnen von Mementi Urnen

Viele Menschen sehnen sich danach ihre Hinterbliebenen in einer persönlichen Zeremonie zu verabschieden. Dabei ist neben dem Standort und dem Ambiente vor allem die Bestattungsurne das zentrale Element der Trauerfeier. Die Urne, das Gefäß für die Ewigkeit – persönlich und emotional. Dennoch ist die industriell gefertigte Urne meist immer noch der weit verbreitete Standard.
Die Ursachen dafür liegen aber selten bei den Hinterbliebenen, sondern meist bei der Angebotsauswahl. Personalisierungen oder Sonderwünsche werden oft als zu kostspielig angesehen oder schlicht nicht angeboten.
Diesem Problem hat sich Mementi Urnen angenommen. Mit einer Vielzahl an Künstlern und Kreativen bietet Mementi eine Alternative und hilft kompetent und einfühlsam beim Personalisieren der Urne.
Seit kurzem umfasst unser Angebot auch eine Reihe einzigartiger Bio Graffiti Urnen des Künstlers Comar. Comar, mit bürgerlichen Namen Marco Billmaier, welcher sich als Künstler der Straßenkunst schon einen beachtlichen Namen gemacht hat, hat diese Urnenreihe exklusiv für Mementi entworfen. Mit frischen Farben und pepigen Designs ist diese Urnenreihe ein neuer Standard der Kreativität in der Urnenkunst.
Seine Urnen bestehen aus einem einfarbigen Urnenrohling aus biologisch abbaubarem Flüssigholz. In liebevoller Handarbeit wird dieser Rohling mit mehreren Farbschichten besprüht und, je nach Motiv, mit Pinsel, Airbrush oder Stiften nachgearbeitet. Dadurch entsteht eine detaillierte, teils plastische Darstellung. Die Urnen sind durch diese Handarbeit echte Unikate. Jedes Stück ist also ein Einzelstück, einzigartig und individuell wie der Mensch.
Besonders abstrakte Varianten klassischer christlicher Symbole wie der ICHTHYS – Fisch, Kreuze oder Engel werden durch die Kunst von Comar in einem modernen und farbigen Kontext gestellt. Bewusst wenden sich diese Designs von dunkel und schwarzen Tönen ab. Die Verwendung von hellen und intensiven Farben entwickeln einen Kontrast zur Trauer und symbolisieren die Hoffnung und die Erinnerung an das Leben.
Durch das Verwenden von Bio Urnen Rohlingen aus Flüssigholz sind diese Urnen nicht nur für Kolumbarien (Urnenwände) sondern auch für Erd- und Waldbestattung geeignet.

Bestattungen und Bestattungstraditionen sind im Wandel. Individualität und Persönlichkeit treten immer mehr in den Vordergrund und ergänzen oder ersetzen traditionelle Beisetzungsrituale. Neben der Erdbestattung ist es vornehmlich die Feuerbestattung und Urnenbeisetzung, die sich am schnellsten wandelt. Mementi Urnen bietet Privatpersonen und Bestattern eine breite Palette an individuellen und personalisierten Urnen. Unsere Künstler gestalten und veredeln Urnen aus einer Vielzahl an Rohmaterialien. Persönliche Airbrushbilder, edle Wurzelholzurnen, individuelle Abschiedstexte oder außergewöhnliche Graffiti Urnen; Wir finden eine Urne die zu Ihren Geliebten passt.

Mementi Urnen
Daniel Mack