GETEISA – nachhaltige Teichpflegeprodukte ohne Pestizide

Der Meisterbetrieb Wiechardt & Stähr achtet auf Umweltschutz und will “Jutes” tun

GETEISA - nachhaltige Teichpflegeprodukte ohne Pestizide

Himmelpforten, 15.8.19 – Wiechardt & Stähr setzt sich seit mehreren Jahren aktiv für den Gewässer- und Umweltschutz ein.

Das Unternehmen für Teichpflege und Gewässerservice bietet für jedes Problem nachhaltige Teichpflegeprodukte für eine umweltschonende Lösung an. Ob zur Algenbekämpfung, für eine Verbesserung der Wasserqualität, zur Reinigung von Garten- Koi- und Schwimmteichen oder zur Pflege von Naturbädern verzichtet das Unternehmen mit seiner Produktlinie GETEISA gänzlich auf Pestizide und Chemie. Damit bedienen die ausgebildeten Abwassertechniker und Fischwirte die stärker werdende Nachfrage von Kunden nach einer ökologischen Alternative im Bereich der Teichpflege und anderen Gewässern.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden bei Wiechardt & Stähr großgeschrieben. Das 12-köpfige Team vom Gewässerservice ist naturverbunden und setzt mit seiner Arbeit in der Teichpflege und dem Gewässerservice alles daran, die Einzigartigkeit des Planeten Erde zu bewahren – Grund genug, die Produktlinie GETEISA® ebenfalls auf ökologischer Basis zu entwickeln.

“Alle Inhaltsstoffe unserer Teichpflegeprodukte werden naturnah und ausschließlich in Deutschland hergestellt. Das spart lange Transportwege und senkt den CO2-Verbrauch. Alle Verpackungen, die wir für unsere Teichpflegeprodukte verwenden, werden aus recyclebaren Roh- oder Kunststoffen hergestellt. Unnötigen Plastikverpackungen haben wir abgeschworen. Besonders relevant ist der Verzicht auf Plastik bei den Füllmaterialen, die für den Versand genutzt werden”, erklärt Geschäftsführer Patrick Stähr.

Philipp Wichardt – ebenfalls Geschäftsführer und Abwassermeister – führt weiter aus: “In unserem Teichpflege- und Gewässerservice arbeiteten wir von Anfang an konsequent nachhaltig. Unser Firmenhauptsitz in Himmelpforten wird mit Ökostrom betrieben, und der Einkauf unserer Büroartikel erfolgt ökologisch. Unser aktiver Umweltschutz setzt sich bei der Teichpflege, dem Gewässerservice sowie der Entwicklung unserer Teichpflegeprodukte von GETEISA fort”

In ihren aktuellen Aktionswochen tun die Unternehmer der Umwelt noch mehr “Jutes”. Daher schenken sie ihren Kunden zu jeder Bestellung ab einem Warenwert von 100 EUR einen originalen GETEISA Jute-Beutel. Die Teichpflegeprodukte zur Teichpflege finden Sie hier: https://geteisa.de

Und hier gibt es weitere Infos zur Teichpflege und zum Gewässerservice: https://www.teich-und-gewässerservice.de

Die Wiechardt & Stähr GbR ist seit 2015 ein kompetenter Partner für die Pflege von Teichen und Gewässern aller Art im norddeutschen Raum. Das Ziel ist, für Kunden stets eine naturnahe Lösung zu finden. Egal ob Gartenteich, Fischteich, Schwimmteich oder sonstige Gewässer. Bei allen Aufträgen arbeitet das Unternehmen biologisch-ökologisch und unter der Berücksichtigung chemisch-technischer Belange.

Wiechardt & Stähr Teich- und Gewässerservice GbR
Patrick Stähr