06.09.2016, 10:19 Uhr

Gesundheit

Magnesium

Die meisten Menschen wissen, wie wichtig Mineralien und Vitaminen für eine gesunde Lebensweise sind. Allerdings werden andere Mineralien wie  Magnesium oft vernachlässigt. Dabei geschieht nichts in Körper ohne Magnesium. Seine Bedeutung erkennt man erst dann, wenn sich belastende Gesundheitsprobleme mit Hilfe von Magnesium innerhalb kurzer Zeit bessern oder gar ganz in Luft auflösen.

Abgesehen davon, dass viele Magnesiumexperten der Meinung sind, dass der tatsächliche Magnesiumbedarf des modernen Menschen viel höher ist (600 bis 900 Milligramm pro Tag), zeigen mittlerweile verschiedene Studien, dass nicht einmal die offiziell als ausreichend erachtete Magnesiummenge erreicht wird.

Eine veröffentlichte Studie zeigte, dass zwei Drittel der Bürger es nicht schaffen, ihre empfohlene Tagesdosis an Magnesium zu sich zu nehmen, und 19 Prozent verzehren gar weniger als die Hälfte davon.

Dabei verfügt Magnesium über 6 Gesundheitsvorteile wie:

  1. Regulierung von hohem Blutdruck
  2. Migräne und Kopfschmerzen
  3. Depressionen und andere Stimmungsschwankungen
  4. Geringes Krebsrisiko
  5. Diabetes und Herzkrankheiten
  6. Knochengesundheit

Vitamine k

Anders als bei Magnesium wissen die meisten Menschen wie wichtig Vitamine k ist. Sie reguliert das Calcium im Blut und hält so unsere Gefäße sauber. Überschüssiges Calcium gelangt in die Knochen. Außerdem ist Vitamin k:

 

  • wichtig für einen gesunden Stoffwechsel
  • gesund für Knochen, Bindegewebe und Nierenfunktion
  • unterstützend für die Blutgerinnung

Magnesium + Vitamine k

Magnesium und Vitamine k werden oft als Monopräparate angeboten. Kombiniert bewirken Magnesium und Calcium ein optimales Zusammenspiel im Körper. Während Magnesium den Calciumeinstrom in Muskel- und Nervenzellen reduziert und in Knochen und Zähne leitet, bewirkt Vitamin K, dass Calcium vom Blut ebenfalls in die Knochen strömt. So müssen die beiden im richtigen Verhältnis zueinander stehen, um einen optimalen Calciumstrom zu gewährleisten.

Nähere Informationen finden sie unter folgendem link:       http://magnesium-vitamink.de/

 

Gesundheit

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Gesundheit
Veröffentlicht: Dienstag, 06.09.2016, 10:19 Uhr
Anzahl Wörter: 300
Kategorie: Essen, Trinken | Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: |