Genossenschaftliche Direktbank kooperiert mit Start-up und erweitert Vor-Ort-Service

PSD Bank Hannover eG

Besondere Ideen brauchen einen besonderen Raum. Die Orangery Hildesheim bietet in dem Gebäude der ehemaligen Autobahnpolizei den ersten Coworking-Space im Landkreis Hildesheim an. In der kreativen Community lassen sich auch gut finanzielle Ideen verwirklichen. Deshalb ist die PD Bank Hannover jetzt auch in Hildesheim vor Ort für ihre Kunden persönlich erreichbar.

Ab Januar müssen die PSD-Kunden aus Hildesheim für eine persönliche Finanzberatung nicht mehr nach Hannover fahren. “Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Orangery Hildesheim, werden wir in den Räumlichkeiten am Bismarckplatz 10/11 nach Terminvereinbarung regelmäßig persönliche Beratungen anbieten. Insbesondere zu Themen rund um die Immobilie und Vorsorge wollen wir vor Ort für unsere Kunden da sein und Lösungen anbieten. Zusätzlich werden immer wieder besondere Beratungstage angeboten. Berater der PSD Bank Hannover eG sowie Spezialisten aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund stehen dort für die Fragen der Kunden zur Verfügung. Starten werden wir am 27., 28. und 29. Januar mit dem Thema Vorsorge und Vermögen.

Mit unserem Vor-Ort-Service kommen wir den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder entgegen”, erläutert Vertriebsleiter Torsten Krieger die Entscheidung. “Wir wollen unseren über 3.000 Kunden in der Region Hildesheim die Möglichkeit geben, nicht nur telefonisch oder per Internet beraten zu werden”.

Im Gegensatz zu anderen Banken geht die PSD Bank Hannover eG somit den Weg, regionale Anlaufpunkte zu schaffen. Den Kunden soll vor Ort persönliche Beratung geboten werden, damit ihnen die PSD Bank für eine dauerhafte Finanzpartnerschaft zur Seite steht. Damit wir uns vom natürlichen Ambiente der Orangery inspirieren lassen können, gibt es Termine ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung.

Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 56.000 Kunden, 32.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12. 2018).

www.psd-hannover.de

Torsten Krieger