Gemeinsam erfolgreich

Beim Trainer Kongress in Berlin präsentiert e-doceo das perfekte Blended Learning-Konzept

Gemeinsam erfolgreich

Blended Learning – der perfekte Mix aus Präsenzschulungen und Online-Kursen steht bei Unternehmen, Trainingsanbietern und Teilnehmern hoch im Kurs: Allein knapp 80 Prozent aller E-Learning-Experten bewerten Blended Learning als den beherrschenden Trend auf dem Weiterbildungsmarkt. Diese Entwicklung greift das Digital Learning-Unternehmen e-doceo auf. Beim Trainer Kongress am 4. und 5. März in Berlin kooperiert das Unternehmen zum ersten Mal mit führenden Anbietern von Lernkonzepten, mit dem Team der Medienentdecker und dem Team der Blended Solutions GmbH.

“Wir bündeln unsere Kompetenzen und stellen den Trainern und Experten im Bereich Coaching vor, wie sie ihre eigenen Blended Learning-Angebote kompetenzorientiert aufbauen und nutzen können”, erklärt Jörg Wachsmuth, Marketingleiter e-doceo Deutschland. Vor Ort präsentieren die drei Anbieter ihre Herangehensweise: Von den ersten Schritten, dem Basiswissen E-Learning über die Beratung, den gezielten Aufbau von Blended Learning-Kompetenzen und die Konzeption bis zur Umsetzung bietet das Trio maßgeschneiderte Blended Learning-Lösungen an. Wachsmuth: “Der e-doceo-Part besteht darin, die integrierte Lerninfrastruktur und damit die technische Lösung bereitzustellen. Unsere Projektpartner stellen ihr Know-how im konzeptionellen, wissenschaftlich-pädagogischen Bereich zur Verfügung.”

Der Trainer Kongress in Berlin bietet Trainern und Coaches Workshops an, in denen sie unter anderem erfahren, wie sich die alltägliche Seminarpraxis optimieren lässt. Zusätzlich zu den Workshops werden an beiden Kongresstagen rund 40 Aussteller ihre Lernlösungen vor Ort präsentieren.

Innovation und pädagogisches Know-how, intuitive Software und kompetente Beratung: Dafür steht der Digital Learning-Experte e-doceo. Das Unternehmen wurde 2002 vom französischen Lehrer und heutigem Geschäftsführer Jerome Bruet in Nantes gegründet und ist auf die Erstellung von Online-Weiterbildungsangeboten und den optimalen Schulungsmix mit digitalen Elementen spezialisiert. Sechs Millionen Menschen nutzen weltweit die e-doceo Software-Lösungen. e-doceo erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von acht Millionen Euro, ist in 15 Ländern vertreten und beschäftigt am deutschen Standort in Duisburg unter der Leitung von Holger Ruhfus 16 Mitarbeiter.

e-doceo Deutschland
Jörg Wachsmuth
Schifferstraße 200
0203/30597-870