Gasanbieterstudie: lekker erhält Bestnoten für Telefonservice und Internetauftritt

(NL/7719963986) Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat der lekker Energie einen ausgezeichneten Telefonservice und Internetauftritt bescheinigt. Bei der Studie Gasanbieter 2018 erhielt lekker für den Telefonservice die Note 1,5, der Internetauftritt wurde sogar mit der Note 1,3 bewertet. Die DtGV hatte sich für die Studie Preise, Service, Tarifoptionen und Internetauftritt von 75 Gasanbietern in Deutschland genau angesehen. Im Gesamtranking verpasste lekker den Sprung in die Top 10 nur knapp.

Ob jung oder alt: Wenn Verbraucher ein Problem haben, greifen sie noch immer am liebsten zum Telefon. Daher freuen wir uns besonders über die sehr gute Benotung unseres Telefonservice, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. Die noch bessere Benotung unseres Internetauftritts belegt, dass wir als Energieanbieter auch bei unseren digitalen Angeboten schon vieles richtig machen.

Der Service wurde bei allen getesteten Anbietern anhand von Mystery-Calls und Mystery-Mails gecheckt. Beim Preis wurden die besten Tarife in zwölf großen Städten verglichen. Hinsichtlich des Internetauftritts untersuchten die Tester Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz. Außerdem analysierte die DtGV die Tarifoptionen je Anbieter.

Hinweis: Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter: https://www.dtgv.de/tests/gasanbieter-2018-preise-tarife-service/

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich das Unternehmen im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann