Garantierte Langlebigkeit bis ins Dach

FOAMGLAS® Kompaktdach

BildBeim Bau eines Flachdachs sind die Wahl der Dämmung und Abdichtung entscheidend. Die Baumaterialien müssen im Zusammenspiel sowohl thermischen und mechanischen Belastungen als auch Umwelteinflüssen standhalten – und das über einen möglichst langen Zeitraum. Geprüfte Systemaufbauten bieten hier langfristige Sicherheit. Das FOAMGLAS® Kompaktdach kombiniert etwa den ökologischen Dämmstoff Schaumglas mit entsprechend hochwertigen Abdichtungen und Schutzschichten. Auf dieses beständige Komplettsystem erhalten Bauherrn 25 Jahre Garantie. Aufbauten mit der aktuellen Generation des Dämmstoffes “FOAMGLAS® T3+” sind dabei ebenfalls eingeschlossen.

Gemäß Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) müssen Dachdecker vier beziehungsweise fünf Jahre Gewährleistung auf ihre Leistung geben. FOAMGLAS® gibt weitere 20 Jahre Garantie, wenn ein Kompaktdach bestehend aus FOAMGLAS® Dämmung und einer hochwertigen, zweilagigen Abdichtung – entsprechend der vorgegebenen Bahnenspezifikation – realisiert wird. Zusätzlich sind die Abdichtungsebenen sowie Anschlüsse mit einem thermo-mechanischen Oberflächenschutz auszuführen. Die Garantie ist für Bauherren kostenlos und erstreckt sich über alle definierten Systemkomponenten. Entsteht ein Schaden, werden die Reparaturmaßnahmen aus einem treuhänderischen Fond bezahlt, in den die Deutsche FOAMGLAS® GmbH einzahlt.

Dachsystem mit vielen Möglichkeiten
Je nach Anforderung sind im Rahmen des FOAMGLAS® Kompaktdachs vielfältige Dachtypen möglich: von ungenutzten Flachdächern mit einer bituminösen Abdichtung als oberster Lage über genutzte Flachdächer mit Kies-, Grün- oder Terrassenbelag. Die Garantiezusage erstreckt sich außerdem auf Flachdächer mit Metalleindeckungen und Industrie-Leichtdächer. Neben Neubauten können auch Sanierungslösungen die Garantiezusage erhalten.

Hoher Wärmeschutz mit FOAMGLAS® T3+
Bei dieser Vielzahl von Ausführungsmöglichkeiten des Kompaktdachs kommt stets das ökologische Dämmmaterial Schaumglas zum Einsatz – zum Beispiel als FOAMGLAS® T3+. Der Baustoff sorgt – in Verbindung mit den entsprechenden Systemkomponenten – für die guten bauphysikalischen Eigenschaften des Kompaktdachs. Die hermetisch geschlossene Zellstruktur verbindet Eigenschaften wie Wasserundurchlässigkeit, Druckfestigkeit und Wärmebrückenfreiheit. Mit einem Lambdawert von lD = 0,036 W / (moK) gewährleistet FOAMGLAS® T3+ zudem einen konstanten Wärmeschutz. Die vollflächige und vollfugige Verlegung der Dämmung schließt eine Unterläufigkeit aus.

Sicherheit von Anfang an
Die Planung und Ausführung des Kompaktdachs ist verabeiterunabhängig. Lediglich eine praktische Einweisung durch einen geschulten FOAMGLAS® Techniker ist erforderlich. Nach Ablauf der Gewährleistung (5 Jahre) durch den Dachdecker erfolgt die Abnahme des Dachs durch den Dämmstoffhersteller mit Architekt, Bauherr und dem Dachdecker. Eine jährliche Wartung der Dachkonstruktion gewährleistet den Garantieanspruch. Diese kann entweder durch den eigenen oder einem beauftragten Facility Manager erfolgen.

Mit dem FOAMGLAS® Kompaktdach wählen Architekten und Planer eine geprüfte Systemlösung, die Bauherrn – über Jahrzehnte hinweg – garantierte Sicherheit bietet. Dabei wird der ökologische Dämmstoff Schaumglas den hohen Ansprüchen an nachhaltige und langlebige Gebäudelösungen gerecht.

Handwerker und Planer erhalten alle Produktinformationen zum Kompaktdach direkt bei der Deutschen FOAMGLAS® GmbH: per Telefon +49 (0) 2103 24957-21, E-Mail (info@foamglas.de) sowie über das Internet unter www.foamglas.de.

Über:

Deutsche FOAMGLAS® GmbH
Herr Dirk Vogt
Itterpark 1
40724 Hilden

fon ..: 02103 24957-21
fax ..: 02103 24957-35
web ..: http://www.foamglas.de
email : info@foamglas.de

Die Deutsche FOAMGLAS® GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Pittsburgh Corning Europe NV und wurde 1964 gegründet. Bundesweit ist FOAMGLAS® mit Vertriebsbüros vertreten und betreut insbesondere Ingenieure und Architekten – bereits in der Planungsphase. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Wärmedämmsystemen aus Schaumglas. Eingesetzt werden die Dämmstoffe in der gesamten Gebäudehülle. Die FOAMGLAS® Produkte werden im Werk in Tessenderlo (Belgien) und in Klàsterec (Tschechien) produziert.

Pressekontakt:

Kommunikation2B