13.08.2019, 08:49 Uhr

Für eine stärkere Marktpräsenz

WindowMaster ernennt Roman Schmutz zum Vertriebsdirektor in der Schweiz

BildVom Servicetechniker zum Vertriebsdirektor: Seit über 20 Jahren ist Roman Schmutz bereits für WindowMaster Focair tätig. Zuletzt war er Vertriebsleiter für den schweizerischen Markt. Nun kommt ihm als Vertriebsdirektor eine exponierte Führungsrolle zu. Zuständig ist er insbesondere für den Verkauf im deutschsprachigen Teil des Landes.

Projektakquisition, Verkauf und Koordination der Mitarbeiter – als Vertriebsdirektor der WindowMaster Focair AG übernimmt Roman Schmutz Verantwortung für den gesamten Schweizer Raum. Bereits seit 1997 arbeitet der Branchenexperte für das Unternehmen. Angefangen als Servicetechniker, war er zuletzt als Vertriebsleiter in der Schweiz tätig. In seiner neuen Position wird er das Zukunftsthema natürliche Lüftung auf dem schweizerischen Markt stärker positionieren und so die internationale Präsenz von WindowMaster weiter ausbauen.

Zuständig ist Schmutz insbesondere für die Betreuung des deutschsprachigen Binnenmarktes. Dabei verantwortet er unter anderem die Bereiche Verkauf, Installation und Service. “Dank der Fusion mit dem langjährigen Partnerunternehmen Focair SA erhalten unsere Kunden in der Schweiz alles aus einer Hand”, erklärt Schmutz. So übernimmt die WindowMaster Focair AG auch Dienstleistungen wie beispielsweise Wartungen.

“Mit Roman Schmutz setzen wir auf einen erfahrenen Branchenexperten, der WindowMaster in der Schweiz erfolgreich repräsentieren und so zur dauerhaften Kundenzufriedenheit beitragen wird”, betont Erik Boyter, CEO von WindowMaster.

Interessierte finden weitere Informationen über WindowMaster unter www.windowmaster.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WindowMaster Focair AG
Frau Laura Starkey
Industriestraße 7
4632 Trimbach
Schweiz

fon ..: 0041 62 289 22 22
fax ..: 0041 62 289 22 20
web ..: http://www.windowmaster.de
email : info.ch@windowmaster.com

Mit intelligenten Fensterantrieben und Steuerungen sowie durchdachten Regelsystemen bietet WindowMaster nachhaltige Lösungen für das Raumklima mit kontrollierter natürlicher Lüftung. Das Unternehmen ist in Dänemark, Deutschland, Grossbritannien und Norwegen sowie der Schweiz und den USA mit eigenen Vertriebsbüros vertreten. Zudem verfügt es über ein internationales Netzwerk zertifizierter Partner. Neben den Lösungen zur natürlichen und hybriden Lüftung liefert WindowMaster zertifizierte Komplettsysteme und Komponenten für den Rauch- und Wärmeabzug. Im Fokus steht dabei die Entwicklung von technisch ausgefeilten und energetisch optimierten Lösungen. Die Produkte von WindowMaster werden in über 20 Ländern und einer Vielzahl von Gebäuden – zum Beispiel im Büro-, Sport- und Bildungsbereich – eingesetzt.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Frau Janina Gründemann
Westfalendamm 69
44141 Dortmund

fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

Für eine stärkere Marktpräsenz

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Für eine stärkere Marktpräsenz
Veröffentlicht: Dienstag, 13.08.2019, 08:49 Uhr
Anzahl Wörter: 385
Kategorie: Garten, Bauen, Wohnen
Schlagwörter: | | |