Frühlingserwachen – mit den Pflanzgefäßen von LECHUZA

Frühlingserwachen - mit den Pflanzgefäßen von LECHUZA

(Mynewsdesk) Wie könnte man den grauen Winter besser vertreiben als mit bunten, fröhlichen Pflanzen? Ein grünes Zuhause ist der Frühlingstrend: Pflanzen bringen nicht nur Natürlichkeit in die eigenen vier Wände, sondern sind auch angesagte Dekorationselemente. Die ersten Sonnenstrahlen begrüßen die bunten Frühlingsboten besonders schön in den trendigen und funktionalen Pflanzgefäßen von LECHUZA.

Ob auf dem Tisch mit einer Narzisse oder im Regal mit einer farbenfrohen Primel – mit den YULA-Gefäßen lassen sich Räume stylisch und einfach begrünen. Die schlichte runde Form und die moderne Farbgebung ermöglichen zahlreiche Gestaltungsvariationen für einen individuellen Einrichtungsstil. In Kombination mit natürlichen Materialien, Pastellfarben und klaren Formen, sorgen Pflanztasche, Pflanzgefäß und Gießkanne für frühlingshafte Stimmung. Auch als außergewöhnliches Geschenk oder liebes Dankeschön kann die It-Bag für Pflanzen überzeugen. Nach dem Kauf der Blumen oder Kräuter einfach den Dochtspieß von unten in den Kulturtopf stecken, diesen in das Gefäß oder die Tasche setzen, gießen und einem lieben Menschen eine Freude machen. Dank des integrierten Docht-Bewässerungssystems mit Wasserreservoir werden die Pflanzen zuverlässig und individuell mit Feuchtigkeit versorgt. Der praktische Wasserstandsanzeiger signalisiert, wann es wieder Zeit zum Gießen ist. So gelingt die Pflanzenpflege ganz einfach ohne großen Aufwand und ohne grünen Daumen.

Die Pflanzschale CUBETO setzt frische Akzente und besticht durch ein innovatives Design: die klassische Kontur trifft auf eine natürliche Oberflächenstruktur und das bewährte LECHUZA Erd-Bewässerungssystem, das die Pflanzen nach dem Vorbild der Natur bedarfsgerecht mit Wasser und Nährstoffen versorgt. Beim Einsatz auf der Terrasse oder im Garten kann über die herausnehmbare Bodenschraube überschüssiges Wasser problemlos ablaufen. Kreativen Pflanzenarrangements sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob im Eingangsbereich mit Tulpen und Hyazinthen oder als grünes Osternest auf der Festtafel – CUBETO ist dank dem leichten, hochwertigen Kunststoff vielseitig einsetzbar und einfach zu transportieren.

Der beliebte Kräuterwürfel CUBE Color in zarter Gewebe-Optik eignet sich perfekt, um schnell Frische und Farbe in die Küche zu bringen und den Winterblues zu vertreiben. Nach dem großen Erfolg des CUBE 14 gibt es den praktischen Küchenhelfer auch eine Nummer größer – optimiert für Kulturtöpfe mit 13 bis 15 Zentimetern Durchmesser. Dabei müssen Kräuter und Blühpflanzen nicht umgetopft werden: einfach den LECHUZA-Dochtspieß von unten in den Kulturtopf stecken, in den CUBE Color einsetzen, gießen und fertig. Dank des Docht-Bewässerungssystems versorgen sich die Pflanzen wie von selbst individuell mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Aber nicht nur Küchenkräuter wie Rosmarin oder Basilikum fühlen sich im CUBE wohl. Bunte Krokusse oder grazile Schneeglöckchen holen den Frühling in die eigenen vier Wände und setzen tolle Deko-Akzente. In weiß, schiefergrau oder limettengrün kann der Würfel dezent Frische in die Küche bringen oder auch farblich gemischt als Blickfang inszeniert werden. Der Frühling kann kommen!

————————————————————————————

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LECHUZA

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit einer der größten deutschen Spielzeugproduzenten. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Die Brandstätter Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 4.200 Mitarbeiter.

LECHUZA
Stefanie Kaufhold