Fortuna Düsseldorf zu Gast im Hotel Eder in Maria Alm

Optimale Bedingungen beim Fußball-Trainingslager

Fortuna Düsseldorf zu Gast im Hotel Eder in Maria Alm
Die Erstliga-Mannschaft der Fortuna Düsseldorf vor dem neuen Hotel SEPP in Maria Alm.

Im Hotel Eder im österreichischen Maria Alm in der Region Hochkönig hat die Bundesliga-Mannschaft Fortuna Düsseldorf in der zweiten Juli-Hälfte zum siebten Mal erfolgreich das jährliche Sommer-Trainingslager absolviert. Cheftrainer Friedhelm Funkel ist begeistert von den optimalen Trainingsbedingungen.

Lob vom Cheftrainer

Erfolgstrainer Friedhelm Funkel lobt die Bedingungen in Maria Alm und im Mannschaftshotel Eder: “Ich bin sehr zufrieden mit dem Trainingslager in Maria Alm. Das wichtigste ist, dass die Jungs super mitgezogen haben und dafür hatten wir hier sehr gute Bedingungen. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und wir waren hier hervorragend untergebracht. Neben der Arbeit auf dem Platz konnten wir zudem die Vorzüge dieser schönen Region nutzen. Um der Mannschafft etwas Abwechslung zu gönnen, haben wir eine super Rafting-Tour gemacht und haben am freien Nachmittag das tolle Bergpanorama genossen. Wie in den letzten Jahren auch, haben wir uns sehr wohlgefühlt in Maria Alm und im Eder.”

Ein großes Plus sei es, dass die Mannschaft direkt vom Hotel mit Bikes zum Fußballplatz fahren könne. Die familiäre Atmosphäre im Hotel Eder tue dem Fortuna Team gut. Das alpine Aktiv-Angebot vor eindrucksvoller Hochkönig-Bergkulisse helfe den Spielern, neben dem straffen Trainingsprogramm Spaß und Fitness zu verbinden. Zudem habe Küchenchef Stefan Thomas mit seiner Crew den für die Fortuna Mannschaft vorgeschriebenen Ernährungsplan im Hotel Eder abwechslungsreich umgesetzt.

Gekommen, um zu bleiben

Das Motto “Gekommen, um zu bleiben” gilt für Fortuna Düsseldorf für den Einzug in die erste Fußball-Bundesliga und wurde zugleich als Wahlspruch für das Trainingslager im Hotel Eder in Maria Alm erkoren. So ziert das entsprechende Motto-Banner die Fassade vom Hotel Eder als Sinnbild für den Verbleib der Fortuna in der ersten Liga und für die Fortsetzung des Trainingslagers in Maria Alm im nächsten Jahr.

Seit dem ersten Trainingslager hat sich eine starke Freundschaft zwischen Hotelier Josef “Sepp” Schwaiger und den Vereinsverantwortlichen von Fortuna Düsseldorf entwickelt. Maria Alm und die Region Hochkönig sind ein Stück Heimat geworden für das Fortuna Team und die mittlerweile bis zu 600 mitgereisten Fans vor Ort. Dazu beigetragen haben die Weiterentwicklung der Infrastruktur im Ort und die stete Qualitätsverbesserung im Hotel Eder. “Es freut uns, dass sich Trainer, Betreuer, Mannschaft und Fans der Fortuna seit Jahren bei uns wohlfühlen”, sagt Gastgeber Schwaiger und freut sich auf die Fortsetzung: “Nächstes Jahr können wir der Mannschaft unser neues Hotel Sepp exklusiv anbieten. Das wäre eine tolle Gelegenheit für die Erstligisten der Fortuna, noch professioneller zu wohnen und gleichzeitig die gewohnte heimatliche Atmosphäre weiterhin zu genießen”.

Weitere Informationen zum Hotel Eder und zum neuen Hotel Sepp sind abrufbar www.ederhotels.com .
+++

Unter dem Motto “gemeinsam mittendrin” vereint das seit 1961 familiär geführte Hotel Eder in der Hochkönig-Region im Salzburger Land traditionelle Gastgeberkultur mit exklusivem Design. Liebevolle Details, sorgfältig ausgewählt von Inhaber und Visionär Josef “Sepp” Schwaiger, verbunden mit Familientradition und viel Herzlichkeit zeichnen die sehr persönliche Note des außergewöhnlichen Hotels aus. Der extravagante Look kombiniert mit regionalen Materialien lässt eine moderne Interpretation von Traditionen und Bräuchen zu. So finden sich im 2016 renovierten Haus modernste Interieur- und Technik-Raffinessen ebenso wie der gute alte Stammtisch. Das Hotel im Herzen von Maria Alm gilt als beliebter Anlaufpunkt inmitten des Dorflebens – hier treffen sich sowohl Gäste, Familie, Freunde und Einheimische. Das Lifestyle-Hotel gilt als ganz besonderer Ort für schöne Begegnungen, besondere Lebensqualität, individuelle Lieblingsplätze, echte Glücksgefühle und viele Genuss- und Wohlfühlmomente vor der atemberaubenden Kulisse des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Das Vier-Sterne-Hotel hat 72 Zimmer und Suiten, ein anspruchsvolles kulinarisches Angebot, einen exklusiven Wellness- und Spa-Bereich, ein abwechslungsreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten sowie eine Tagungskapazität für bis zu 120 Personen. Mit zwei Neu-Eröffnungen im Herbst 2018 wächst die Marke Eder zu einer exklusiven Hotel-Kollektion.

Eder Hotels GmbH
Melanie Schacker